teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Sollen doch alle zugelassen werden,was dann passiert,wäre die größte Aussiebaktion,die man sich vorstellen kann. Ich kann das Gemecker mancher Leute hier einfach nicht mehr hören,sorry. Wenn einige so hart an ihrem Abi gearbeitet hätten,wie sie hier rumnölen,dann wären sie wahrscheinlich mit nem Schnitt von 1,0 an der Uni. ich finde es fairer, den Zugang vorher zu beschränken, als jemandem Hoffnungen zu machen, die dann nach 4-6 Semestern aufs brutalste zerstört würden. Das klingt jetzt zwar hart,ist aber meine Meinung.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Vor allem, weil es bedeutet, daß man ganz willkürlich einen bestimmten Aussiebschnitt erreichen MUSS. Das ist jetzt nicht der Fall. Und ich möchte wetten, daß da noch viel mehr Leute als jetzt arg fluchen würden. Und das da viele Leute zu unrecht nicht einfach warten müssten, sondern aus dem Studium rausfliegen.
    Ich kenne genug Leute, die sich wirklich sehr für ihr STudium bemühen, aber an der einen oder anderen Klausur eben kurz gestolpert sind. Und ich bin heilfroh, das man diese Leute deswegen nicht aus dem Studium rausschmeisst, die sind ansonsten nämlich gut in dem, was sie tun.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Finchen
    Mitglied seit
    02.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    frei :)
    Beiträge
    59
    Hey Du!

    Also ich kann nur sagen dass das mit dem Studium in England nicht so dramatisch ist wie du es beschreiben hast!
    Weiss ja nicht welche erfahrungen du gemacht hast.....

    das stimmt, dass es für jedes Fach einen NC gibt, allerdings wenn du beim Bewerbungsgespräch, was die meisten Unis machen, einen Guten Eindruck machst und deine Referenz sehr gut ist, kannst du trotzdem einen Platz angeboten bekommen, auch wenn die Qualifikation von der Abi bzw A-Level Note her nicht so gut ist!

    Grundsätzlich gilt eigentlich wenn die Uni dich als Student haben will, dann nimmt sie dich auch wenn dein Schnitt nicht so ganz den Anforderungen entspricht.

    Sind jetzt nur die erfahrungen dich ich persönlich gemacht habe!

    Ich studiere seit letzten Herbst in England 'Biotechnology in Medicine' und warte hier in Deutschland auf einen Medizinstudienpaltz!

    Viele Grüsse, Finchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook