teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Hallo,

    hat jemand Einblick in die Stellensituation in Hamburg für den Bereich Innere ?

    Wie ist denn der Bedarf an den ehemaligen AKs, die jetzt zur Asklepios-Gruppe gehören ?

    Über Dritte habe ich gehört, daß es in HH nicht so einfach sein soll, als Berufsanfänger ( und das wäre ich) eine Stelle zu finden...auch in der Inneren nicht.

    Stellenanzeigen in HH für Weiterbildungsassistenten sieht man im DÄ kaum.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2009
    Beiträge
    31
    Wenn keine Stellen ausgeschrieben sind, würde ich trotzdem Initiativbewerbungen losschicken. HH ist groß, da gibt es bestimmt irgendwo Stellen in der Inneren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex(erei)
    Beiträge
    6
    Hi,
    hab zwar keinen direkten Einblick in die Stellensituation, aber ich mach gerade in einem kleineren KH ausserhalb von HH mein Inneretertial. Bei uns hat gerade eine Assistentin frisch nach dem Examen angefangen und auf die Frage warum hier und nicht in Hamburg direkt, meinte sie, dass sie sich wohl auch in HH beworben habe, aber sie dort keine Stelle bekommen habe. Ähnliches weiß ich von einer bekannten die vor 1 1/2 bis 2 Jahren neu angefangen hat und auch in HH nichts gefunden hat als blutige Anfängerin.
    Aber Initiativbewerbungen sollte man trotzdem versuchen und im Hamburger Umland gibts sicherlich auch noch ein paar Kliniken.

    Viel Erfolg bei der Suche!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Hallo,

    danke für die Antworten, hatte sie glatt übersehen.

    Ich kenne eben auch nur Negativberichte in puncto Stellensuche in HH als Anfänger, daher meine Frage, obs wirklich so schwer ist.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    6
    hallo!

    also, es ist wirklich nicht so leicht als Anfänger eine Stelle in der Inneren in HH zu bekommen. Ich habe mich selber in den letzten Monaten beworben und habe die meisten Einladungen im Bereich Kardiologie bekommen (AK St. Georg, AK Harburg, AK Nord). Des Weiteren weiß ich aus sehr sicherer Quelle, dass das Asklepios Westklinikum in Hamburg-Rissen zum 01.03. neue Assistenten in der Inneren einstellen möchte. Also, noch viel Erfolg bei der Stellensuche!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook