teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    33
    Man darf sich doch nur einmal zum Hochschulverfahren bewerben.
    Muss man sich aber nicht zu jedem SS/WS neu bewerben bei der ZVS?

    Aber nur einmal zum Hochschulverfahren?

    Das ist doch etwas dumm oder nicht weil man ja net weiss wann man die größten Chancen hat um bei dem HSV einen Platz zu kriegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Tja, aber genau so ist es....

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    33
    Wer hat den den Mist erfunden?

    Soll heißen,wenn man beim ersten mal mit HSV nicht genommen wird kann man ein paar Jährchen warten um direkt per ZVS reinzukommen...

    Nicht zu fassen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Es wird eben davon ausgegangen, daß das ein Bewerbungsverfahren ist. An den unterschiedlichen Hochschulen ist es derzeit noch unterschiedlich umgesetzt (von Auswahlgespräch bis zur Weiterverteilung durch die ZVS).
    Aber sieh es mal so: Wenn du dich um einen Arbeitsplatz bewirbst und den in einem Betrieb nicht bekommst, bewirbst du dich da auch kein zweites Mal....
    Ich halte das Verfahren auch nicht wirklich für optimal, aber es ist eben ein erstes Zugeständnis an die Hochschulen, um ihnen eine Mitsprache bei der Bewerberauswahl zu ermöglichen.
    Das wird in Zukunft sicher noch ganz andere Ausmasse annehmen. Und ich glaube, das wird nicht jeden Studienwilligen wirklich freuen...

    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    33
    Ja ich bewerbe mich aber für ein Studium, sozusagen für eine Arbeitsrichtung in ganz Deutschland und nicht nur in einem Betrieb bzw. nur an einer Hochnschule.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook