teaser bild
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Khan20 Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein Bundesland welches die Probleme, um an ein Medizinstudium ranzukommen, erkennt und HANDELT... ich hatte auch mal gelesen das NRW das Bildungsangbot attraktiver machen will... so geht das natürlich allemal...

    Andere Unis müssen mitziehen sonst geht das nicht.

    Grüße
    das ist humbug! es ist weder die intention der politik den zugang zum studienplatz zu erleichtern (ärztemangel?!), noch haben die Unis einen einfluss auf die anzahl der plätze oder sonst was. das bildungsangebot ist im bereich medizin offensichtlich schon sehr attraktiv. sogar mehr als genug wenn man sich die bewerberzahlen ansieht. die logik von dir musst du mir mal genauer erklären
    Geändert von mahlzahn (10.02.2011 um 17:04 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von meleno
    Mitglied seit
    10.03.2009
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Julihahn Beitrag anzeigen
    meint ihr Schwarz/Gelb hätte das aus gemacht ? :P
    NEVER
    ich finde auch toll was sich hier so tut in nrw, noch schöner wäre gewesen, das wär ein paar jahre früher passiert damit wir schon was davon abbekommen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2010
    Beiträge
    20
    Ich finds ja toll, dass die sowas vorhaben, aber ich sehe lieber Taten als große Worte. Jeder kann in der Theorie mehr Plätze beschliessen, oder Studiengebühren abschaffen, aber glauben tu ichs erst wenn ich den Wisch in der Hand halte!

    Es ist doch völlig utopisch, dass jede Uni in NRW plötzlich 100 Plätze mehr anbieten soll. Wie soll das denn gehen? Wenn jetzt schon Vorlesungen und Kurse aus allen Nähten platzen und offensichtlich (leider) am Kapazitätsmaximum und darüber hinaus gearbeitet wird.

    Das soll mir mal einer erklären.
    Da müssten schon neue Unis gebaut werden um auf die 1000 Plätze zu kommen.
    Oder seh ich das falsch?

    Es gibt ja angeblich Pläne für die Doppeljahrgänge. Weiss einer wie die aussehen, ausser nur die einen eher fertig werden zu lassen, was ja auch nur mässig was bringt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Roke
    Guest
    Es ist doch völlig utopisch, dass jede Uni in NRW plötzlich 100 Plätze mehr anbieten soll. Wie soll das denn gehen? Wenn jetzt schon Vorlesungen und Kurse aus allen Nähten platzen und offensichtlich (leider) am Kapazitätsmaximum und darüber hinaus gearbeitet wird.

    Das soll mir mal einer erklären.
    Da müssten schon neue Unis gebaut werden um auf die 1000 Plätze zu kommen.
    Oder seh ich das falsch?
    Du siehst das falsch.
    Es gibt insgesamt 1000 Plätz in 5 Jahren mehr, d.h. 200 pro Jahr und diese an allen Unis zusammen. Und wie viele Unis gibts in NRW? 7-8, bin zu faul zum zählen, also etwa jährlich 25-30 Plätze pro Uni mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2010
    Beiträge
    20
    Sind das nicht nach 5 Jahren trotzdem min. 100 plätze mehr pro Uni?

    Wenn die Kapazitäten (Räume, Materialien, Dozenten...) einfach nicht da sind, frag ich mich wie die das realisieren wollen (ohne dass es auf Kosten der Studenten/Lehre geht). Wenn es irgend möglich wäre würden sie ja jetzt schon mehr Plätze anbieten.

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook