teaser bild
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2011
    Beiträge
    101
    In diesem Bericht klingt's so, als sei die Studiensituation im WS11/12 rosa-rot...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von bobbydigital Beitrag anzeigen
    habe ich doch das Gefühl, dass schwarz-gelb für unsere Zukunft als Ärzte die besser Wahl ist.
    Amen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Chelsea
    Mitglied seit
    20.08.2010
    Ort
    Uni Würzburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    143
    Die Uni Regensburg will im Wintersemester 2011/2012 Plätze für insgesamt 4.300 Studienanfänger zur Verfügung stellen, eine Steigerung um 31 Prozent gegenüber dem Referenzjahr 2005, wie Christian Blomeyer, der Leiter der Regensburger Universitätsverwaltung, berichtet.
    "Unser Schwerpunkt bei den neuen Plätzen liegt auf den Fachrichtungen Naturwissenschaften, Mathematik, Medizin, Psychologie und Medieninformatik. Aber auch in den Wirtschafts-, Politik-, Kultur- und Sprachwissenschaften wollen wir unsere Kapazitäten ausbauen."

    Quelle:
    http://www.studienwahl.de/de/thema-d...016587899AC808
    "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    116
    @KalisBLN:
    Ich verstehe nicht, was du jetzt von mir willst. Vielleicht hast du meine Äußerung nicht verstanden. Wo habe ich gesagt, dass ich ins Ausland möchte nach dem Studium?

    Mein Post sagte aus, dass solche Aktionen von der SPD die Attraktivität des Arztberufes in Deutschland mindern und bei der Durchführung dieser sicherlich viele Mediziner die Option Ausland näherrücken sehen, da solche Politik unter anderem existenzgefährend ist.
    Weiterhin halte ich die Idee mit den 5 Tagen für nicht praktikabel, weil viele Ärzte aufgrund ihrer Auslastung (un nicht aus Boshaftigkeit) den Termin nicht so schnell geben können, außer es liegt ein akuter Notfall vor. Das führt dann dazu, dass wenn ein Arzt deswegen die Zulassung verliert, die anderen in der Region im Dominoeffekt auch ihre Zulassung verlieren werden, weil dann mehr Patienten einen Termin verlangen würden und die 5 Tage wieder nicht eigehalten werden können.
    Naja das zeigt, wie unrealistisch die Denkweise in SPD Politik teilweise ist...

    jetzt verstanden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2011
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Die Uni Regensburg will im Wintersemester 2011/2012 Plätze für insgesamt 4.300 Studienanfänger zur Verfügung stellen, eine Steigerung um 31 Prozent gegenüber dem Referenzjahr 2005, wie Christian Blomeyer, der Leiter der Regensburger Universitätsverwaltung, berichtet.
    "Unser Schwerpunkt bei den neuen Plätzen liegt auf den Fachrichtungen Naturwissenschaften, Mathematik, Medizin, Psychologie und Medieninformatik. Aber auch in den Wirtschafts-, Politik-, Kultur- und Sprachwissenschaften wollen wir unsere Kapazitäten ausbauen."

    Quelle:
    http://www.studienwahl.de/de/thema-d...016587899AC808



    Jede Woche so eine Meldung und die NC's sinken im Winter ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook