teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Beiträge
    48
    Für einen guten TMS musst du kein Naturwissenschaftler sein, Intelligenz und gute Konzentrationsfähigkeit sind wichtig, und einiges lässt sich durch Übung verbessern, (auch wenn manche das abstreiten....)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AySe88
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Ort
    London
    Semester:
    BSc Psychology + MSc Neuroscience
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von coco123 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Ich mache dieses Jahr mein Abi und werde voraussichtlich eine Schnitt von 1,8 haben und möchte trotzdem sehr gerne Medizin studieren.
    Da meine Chancen für dieses WiSe eher schlecht sind ziehe ich in Betracht im Ausland zu studieren.
    Hat jemand Erfahrungen mit Holland, England oder anderen Ländern?
    Was wird vorausgesetzt und wie teuer ist es?
    Habe mich auch schon versucht im Internet zu informieren, aber leider steht auf jeder Seite was anderes und bei den englischen Uni-Seiten blicke ich nicht ganz durch!

    LG und danke schonmal für die Antworten!;)
    Für England bist du leider schon zu spät. Du musst dich ein Jahr im vorraus deadline ist im Oktober über UCAS bei den Unis bewerben. Dabei darfst du nicht mehr als 4 Universitäten für Medizin angeben. Gesamt hat man 5 Auswahlmöglichkeiten, d.h. du könntest dich für 5 nicht-Medizin Fächer bewerben oder 4x Medizin und 1x nicht-Medizin Fach.

    Es ist sehr schwer in England einen Studienplatz für Medizin zu bekommen also generell für Homestudents als auch International/EU Students. Du brauchst als EU-Student sowieso ersteinmal einen Sprachtest TOEFL oder IELTS mit einer sehr hohen Punktzahl. Außerdem eine Referenz von Lehrer, Dozent etc. Desweiteren achten die britischen Unis sehr auf work experience. Also du müsstest in diesem Bereich schon auf freiwilliger Basis oder sonst irgendwie Erfahrungen haben.

    Ergo für das WS 2011 kannst du dich nicht mehr bewerben und erst Ende dieses Jahre für nächstes Jahr WS 2012 bewerben.

    Ich studiere zurzeit Psychologie und werde nach meinem Bachelor mich für ein 4-Jähriges Graduate Course bewerben. Letzendlich wäre dies eine Alternative für alle die normal nicht reinkommen. Außerdem zählen meine Wartesemester. D.h ich mache meinen Bachelor 3 Jahre und bekomme die Chance das Med Studium auf 4 zu verkürzen, was letzendlich sich auf 7 Jahre summiert, in dem man einen doppel Abschluss erreicht.

    P.S.: Das mit der Finanzierung ist eigentlich das aller kleinste Problem und lässt sich sehr moderat lösen.
    "I believe in miracles in every area of life except writing. Experience has shown me that there are no miracles in writing. The only thing that produces good writing is hard work." Isaac Bashevis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von perro
    Mitglied seit
    18.03.2009
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von AySe88 Beitrag anzeigen
    P.S.: Das mit der Finanzierung ist eigentlich das aller kleinste Problem und lässt sich sehr moderat lösen.
    wieviel zahlst du denn am studiengebühren? und miete?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Love 4 All, Hatred 4 None
    Mitglied seit
    06.07.2010
    Ort
    Prag/Pilsen - Ulm - PJ in Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    224
    hallo freunde.

    also ich hatte 2010 mein abi mit 2,2 gemacht .

    naja natürlcih keinen platz bekommen in dtl.
    ich entschied mit nem kumpel nach tschechien auszuweichen.
    nun studiere ich im zweiten semester human medizin in tschechien, an der karls uni von prag fakultät pilsen.
    diese uni hat 4 oder 5 versch fakultäten, davon 2 außerhalb von prag.

    also ich studiere und wohne ja in pilsen.
    paar vorteile von pilsen sind:
    1. studiengebühren als auch wohnen sind wesentlich günstiger als in prag
    2. kompakter als prag..alles schneller erreichbar
    3. näher zur deutschen grenze
    4. als deutscher bekommst du da locker einen studienplatz..ganz unabhängig von dem ergebnis des einstellungstest und sogar der bewerbungsfristen (ich hatte mich eine woche nach studienbeginn beworben!!!! und am folgenden montag war ich ein medizinstudent).

    ich zahle 9.200 euro im jahr..und 250 euro miete pro monat..fahre jedes zweites bis drittes wochenende nach hause..heidelberg.(3,5 stunden fahrt).

    ich strebe einen wechsel in den nächsten semestern in eine deutsche uni an.
    ich bete dass es funktioniert.

    wenn es fragen gibt, könnt ihr euch gerne melden:

    ### [email protected] ###



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AySe88
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Ort
    London
    Semester:
    BSc Psychology + MSc Neuroscience
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von perro Beitrag anzeigen
    wieviel zahlst du denn am studiengebühren? und miete?
    Meine Studiengebühr bezahlt "Student Finance" in England, wie von jedem EU-Student, der das beantragt.

    Meine Miete beläuft sich auf 460 GBP warm im Studentenwohnheim en-suite zimmer mit gm-Küche. (Für alle die sich auskennen, Zone 1 i.e. Central London mit einem Ausblick auf das London-Eye.)

    Man findet hier eigentlich sofort nen Job und wird auch nicht gerade schlecht bezahlt.

    Edit: Für mich kam es nie in Frage in einem ost-europäischen Land zu studieren. Hätte es mit UK nicht geklappt, hätte ich mich wahrscheinlich in Frankreich, ergo Paris beworben. Ich studiere zurzeit "noch" kein Med aber lebe in einer der großartigsten Städte der Welt.
    Geändert von AySe88 (13.02.2011 um 22:28 Uhr)
    "I believe in miracles in every area of life except writing. Experience has shown me that there are no miracles in writing. The only thing that produces good writing is hard work." Isaac Bashevis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook