teaser bild
Seite 2 von 76 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 378
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Hey!

    Also ich lebe nahezu vegan. Ist ganz einfach, ich bin allergisch gegen Milchprodukte und esse weder Fleisch noch Fisch (alle zwei bis drei Monate mal Fisch, wenn es aus gesellschaftlichen Gründen notwendig erscheint).

    2. Seit einem halben Jahr. Ich hatte keine Lust mehr auf meine Neurodermitis und habe es mal ohne tierische Produkte probiert und bin seitdem beschwerdefrei.

    3. Ja, ich finde Massentierhaltung absolut unangemessen und unwürdig. Und möchte das auch nicht weiter unterstützen. Solange keine Not herrscht und ich kein Tier essen muss, esse ich auch keines.

    4. Sehr leicht. Überhaupt kein Problem. Mit den Milchprodukten ist es schon schwieriger, weil ich z.B. auch kein Eis essen darf, keinen Kuchen, keine Torte und so weiter. Das nervt manchmal schon.

    5. Alles mit Curry und Kokosmilch. Und ich liebe Hülsenfrüchte. Und ich esse ganz viel Salat. Das ist auch sehr lecker.

    LG!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332
    Ich bin auch Vegetarier. Milchprodukte sind ok, auf Eier verzichte ich, weil ich sie nicht gern esse. Also in der klassischen Koch/Rühr/Bratvariante. Wenn Eizeug in Kuchen oder Keksen ist, macht mir das nichts aus.

    2. Seit meinem 9. Lebensjahr. Das sind dann...öhm...21 Jahre fleischfrei.

    3. Ich erinner mich gar nicht mehr so richtig an den Grund. Meine große Schwester wollte kein Fleisch mehr essen und ich glaube, ich machte einfach mit. Mittlerweile kann ich mir absolut nicht vorstellen, in ein Stück Fleisch oder Fisch zu beißen.

    4. Siehe 2. Absolut kein Problem. Ich finde Fleischprodukte weder ansprechend aussehend noch lecker riechend.

    5. Gemüsecurrys, Gefüllte Auberginen/Paprika, ganz oft Nudeln, Suppen, Kartoffeln, Salate in rauhen Mengen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Wenn man mal mit gewissen Änderungen im Speiseplan begonnen hat, kommt der Stein erst richtig ins Rollen. Ist bei mir zumindest so.
    Selbst wenn man nur noch Eier mit der "Null" als Kennzeichung kauft, ist noch nicht gesagt, daß man keine Eier aus Käfighaltung konsumiert. Denn es gibt genug Produkte, in denen Eier enthalten sind, über deren Herkunft man sich erstmal gar keine Gedanken macht. Um ein paar Betriebe zu boykottieren, hilft diese Auflistung.

    Mein nächstes Projekt: in Bäckereien nach der Zutatenliste für Brot fragen. Mir schwant Böses (Mehlmischungen, Malz als Färbemittel um Vollkorn vorzutäuschen u.s.w.).
    Im Bioladen wurde eine Liste herausgekramt, auf der für das Brot nach demeter-Richtlinien nur ganz wenige Zutaten standen. Sehr übersichtlich und sympathisch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    460
    Juhu- ein Veggiethread!

    1.Wer isst vegetarisch: Ich

    2.Seit wann isst Du vegetarisch: Seit ca. August 2003 ovo-lacto-vegetarisch. Wobei ich nur Eier esse, wenn sie in Kuchen/Gebäck enthalten sind- mir schmecken Eier sonst nicht und ich kaufe sie auch nicht. Milch versuche ich in den letzten Monaten auf Sojamilch umzustellen.

    3.Gab es einen Auslöser: War 2002/2003 ein Jahr in den USA und als ich wieder zu Hause war, wollte ich kein Fleisch und keinen Fisch mehr essen (vielleicht hatte ich mich in den Staaten daran einfach überessen?!?)

    4.Fällt es schwer oder leicht: Es fällt leicht. Allerdings finde ich es total blöd, wenn Leute sofort Moralapostel spielen und beginen einen bekehren zu wollen, sobald man sagt, dass man Veggie ist.

    5.Lieblingsrezept ?
    Sooo viele! Z.b.:
    - Kokosreis mit Früchten
    - gerade eben Karotten-Orangen-Suppe
    - Wokgemüse
    - veganes selbstgemachtes Gebäck (Muffins und no bake cookies!)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen

    Mein nächstes Projekt: in Bäckereien nach der Zutatenliste für Brot fragen. Mir schwant Böses (Mehlmischungen, Malz als Färbemittel um Vollkorn vorzutäuschen u.s.w.).
    Im Bioladen wurde eine Liste herausgekramt, auf der für das Brot nach demeter-Richtlinien nur ganz wenige Zutaten standen. Sehr übersichtlich und sympathisch.
    Das wird auch böse, leider.
    Am besten wirklich nur Bio-Brot. Oder selbst backen aus Bio-Getreide, das man am besten selbst mahlt. Ich bin aber der Einfachheit halber dazu übergegangen Getreideflocken oder Brei zu essen, mir bekommt Brot aber auch einfach nicht so gut.

    LG!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 76 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook