teaser bild
Seite 4 von 76 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 378
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Andere Frage: Achtet ihr denn beim Gemüse/Getreide/Salat auch genau darauf, wie und wo es gezogen wurde? Sprich: Achtet ihr darauf, dass es Bio ist, weil die üblichen künstlichen Dünger, Unkraut- und Insektenvernichtungsmittel etc. nun auch weder gesund für den Menschen noch für die Umwelt sind? Wer A (= gegen Massentierhaltung) sagt, müsste doch eigentlich auch B sagen, oder?

    Ich kann schon verstehen, dass man auf Fleisch verzichten kann oder möchte... Bin zwar eine bekennende Fleischesserin, brauche das aber auch nur ein oder zweimal pro Woche. Dann aber mit Genuss.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Also ich bin weder besonders öko oder bio, kaufe aber schon lieber Produkte aus der Region, Eier von glücklichen Hühnern etc. Aber alles nicht besonders fanatisch oder so, wenns grad die Wahl gibt, dann geb ich gern mehr aus damit ich was fair produziertes bekomme.
    Ich denke es steht dem Menschen auch zu, Tiere und Pflanzen zu "nutzen" und auch zu essen. Aber wie gesagt, Fleisch widert mich schon so ein bisschen an. Würdet ihr Menschen essen? Ist doch im Grunde das gleiche Aktin-Myosin...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Was ist denn das für Argument? Raubtiere sind ja auch nicht kannibalisch. Was für Tiere man isst, ist abhängig von Kultur und auch vom Angebot.

    Naja, ich sag immer wieder: wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen, warum hat er sie dann aus Fleisch gemacht?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Naja, das ging ja auch eher an diejenigen, die vegetarisch leben, weil sie etwas gegen Massentierhaltung haben. Die müssten, dem "Öko"-Gedanken folgend auch entsprechend nur die vegetarischen Produkte kaufen, die genauso wenig Mensch, Tier und Natur durch ihren Anbau schaden...

    Ob ich Menschen essen würde? Wohl nicht bzw. könnte ich in einer absoluten Hungersituation (da gibts doch diesen Film mit dem abgestürzten Flugzeug?) zwangsweise vielleicht dazu gebracht werden.
    Aber: Ich würde (obwohl Besitzerin zweier Katzen) durchaus mal Katzen-/Hundefleisch probieren, finde Pferdefleisch lecker, esse gerne Kaninchen oder Wild, mag Lamm und könnte auch mit Meerschweinchen probehalber etwas anfangen. Ich persönlich kann schon zwischen meiner Nahrung und den niedlichen Tierchen in Zoo oder im Haushalt unterscheiden. Für mich sind das zwei paar Schuhe. Aber sowas ist eben immer vom Einzelnen abhängig. Daher kann ich durchaus auch damit leben, dass andere Menschen der Sache ganz anders gegenüberstehen...
    Was ich nicht leiden kann, ist der teilweise missionarisch wirkende Eifer manch eines Vegetariers, der versucht, einen während des Verzehrs eines leckeren Bratens nebenher zum Fleischverzicht zu bekehren. Da werd ich giftig...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    vegan = streng vegetarisch = keinerlei Tierprodukte.
    Also auch keine Gummibärchen wegen Gelatine, keine Süßigkeiten mit "Bienenwachs als Trennmittel". Ob man als Veganer auch auf nicht essbare Tierprodukte verzichten muß (Lederschuhe, Ledergürtel, Wolle......), um sich korrekterweise "vegan" nennen zu dürfen, weiß ich nicht.
    Und was ist mit Kosmetika bzw. Haarpflege? Mal abgesehen vom BDIH Siegel werden Produkte ja auch desöfteren mit der Kennzeichnung 'vegan' versehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook