teaser bild
Seite 64 von 76 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 378
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    Relaxo- nach etwas Info-Suche ess ich auch keinen Fisch mehr, wobei mir das bei Sushi schon weh tut. Es gibt einen Sushi-Einkaufsführer vom WWF, in dem steht, dass eigentlich nur die Algen sorglos gegessen werden können und manche Fischsorten, wenn man bei dem Restaurant nachvollziehen kann, woher sie kommen und welche Zertifizierung sie haben... Naja, so ein Restaurant gibts hier nicht.
    Hier in der Nähe gibt es allerdings ein paar Fischteiche, in denen Fisch von ganz guter Qualität ist, eventuell würde ich mich zu so einem noch hinreißen lassen, aber eher nicht. Ganz oder gar nicht. Vegetarisches Sushi ist auch ok, Avokado und Gurke liebe ich ja eh. Wenn da jemand noch einen Tipp für eine schöne Füllung hat, wäre ich auch dankbar.
    Im Gegenzug kann ich www.reishunger.de empfehlen, ein ganz sympathisches Unternehmen, das guten Reis und Zubehör zb für Sushi und Currys liefert und gleichzeitig anbietet, für humanitäre Projekte in Laos zu spenden.

    Annekii- Hirse und Wildreis mag ich auch ganz gerne. Gibts leider auch nur am Wochenende. Für eine BE müsste ich mir dann mal einen Hausarzt suchen, aber ich werde das auf jeden Fall nach ein paar Monaten fleischlos machen. Reicht dann ein Blutbild+Schilddrüsenwerte+Ferritin oder lässt du dir auch Vitaminspiegel bestimmen?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #317
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zur B12-Substitution empfehle ich sehr diesen VegMed-Vortrag: http://vegmed.de/fileadmin/vegmed/20...ler/keller.mp4

    Ich lasse regelmäßig Holo-Transcobalamin bestimmen, da das Serum-B12 eine relativ schlechte Sensitivität hat. Ferritin macht mein Endo immer mit, war aber eigentlich auch immer ok. Ich glaube, wenn man nicht so viele Milchprodukte isst, hat man auch nicht so viele Probleme damit, weil das Calcium in der Milch ja die Eisenaufnahme hemmt. Vitamin D finde ich auch sehr sinnvoll, unabhängig von der Ernährung.

    @Frau Pelz: Finde es super, dass du aus ökologischen Gründen den Umstieg geschafft hast. War bei mir damals auch die Hauptmotivation, Vegetarier zu werden. Danach habe ich dann angefangen, über das Schicksal von Kälbchen und geschredderten Küken zu lesen und fand Käse und Eier irgendwie auch nicht mehr so cool. Abgesehen davon, dass Käse von der Ökobilanz her ähnlich schlecht wie Fleisch abschneidet.

    Falls jemanden das Thema Fleisch & Umwelt interessiert, dem kann ich den Film "Cowspriracy" wärmstens ans Herz legen. Läuft, glaube ich, grad bei Netflix und auf YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=U2u8dakRRuo (englisch), https://www.youtube.com/watch?v=U2u8dakRRuo (deutsch)). Beste Doku ever.



  3. #318
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Achten die fleischlose Käseesser hier eigentlich auch auf das Lab? Ich bin gerade mal wieder in der "weniger aber nicht komplett ohne Fleisch" Phase. Ohne kann ich einfach nicht, da geht es mir echt ziemlich bescheiden.



  4. #319
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    Wow Roxolana- der Film ist verdammt gut und ziemlich krass. Man müsste wirklich vegan leben. Vielleicht kann man aber einen Anfang, wenigstens einen Anfang machen, wenn man selber keine Milch- und Eiprodukte mehr kauft ohne liebevollen Gastgebern selbstgebackenen Kuchen abschlagen zu müssen.

    Muriel: Meines Wissens nach (meine Schwester ist Biotechnologin, ihr Mann Biologe) wird das Gros des verkauften Käses eh mit mikrobiell hergestelltem Lab hergestelltet. Echtes, aus Kälbermägen extrahiertes Lab ist teuer und demnach auch der Käse. Denke nicht, dass der 0/8/15-Supermarkt-Gauda nicht-vegetarisch ist. Muss mich aber auch nochmal genauer informieren.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #320
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Achten die fleischlose Käseesser hier eigentlich auch auf das Lab?

    Ich achte da ehrlich gesagt nicht drauf

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade mal wieder in der "weniger aber nicht komplett ohne Fleisch" Phase. Ohne kann ich einfach nicht, da geht es mir echt ziemlich bescheiden.
    Wie äußert sich das denn?
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



MEDI-LEARN bei Facebook