teaser bild
Seite 66 von 76 ErsteErste ... 1656626364656667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 330 von 378
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #326
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat sich jetzt mal für seinen Kaffee Sojamilch gekauft, bin gespannt ob Sohni die auch trinkt.
    Zum Thema Pflanzenmilch (gilt aber im Prinzip für alle veganen Produkte): Man muss sich durchprobieren. Mein Mann hat ewig lange keine gescheite Pflanzenmilch für seinen Kaffee gefunden. Die meisten Sojamilche (was fürn komischer Plural) haben bei ihm im Kaffee geflockt und waren ihm auch zu süß. Jetzt hat er aber eine gefunden, die ihm gut schmeckt und nicht flockt: Alpro ganze Bohne ungesüßt. Ein Kommilitone von mir schwört hingegen auf Mandelmilch.

    Hatte gestern eine kurze Unterhaltung mit einer Krankenschwester, die Vegetarismus doof findet. Habe sie mit ein paar Zahlen aus Cowspiracy konfrontiert, am Ende war ihr letztes Argument "Ich sags mal so, es gibt auch ne Nahrungskette!"


    Naja, sonst red ich lieber nicht drüber, bekomme eh nur mitleidige Blicke von Kollegen.
    Diskussionen mit Kollegen verlaufen hier in der Regel auch unbefriedigend... Wobei ich neulich ein ganz gutes Gespräch mit ner Kollegin hatte, welches damit anfing, dass sie meinte, sie würde Veganismus blöd finden. Worauf ich erwiderte, dass mir das auch so ging bevor ich selbst Veganerin wurde. Daraufhin machte sie dann große Augen und fragte warum um Himmels willen ich das dann gemacht hätte. Und nachdem ich meine Beweggründe erläutert hatte, meinte sie, ich hätte sie fast vom Veganismus überzeugt. Vielleicht wollte sie aber auch einfach nichts mehr von Umweltzerstörung, geschredderten Küken und getöteten Kälbchen hören und die Diskussion schnell beenden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #327
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich diskutiere grundsätzlich nicht mit anderen Leuten über meine Ernährung.
    Ich bin ja jetzt schon gut ein Jahr "außer Haus-Vegetarier", das ist wirklich kein Problem, seitdem ich das mache essen die meisten meiner Freunde auch fleischfrei in der Mensa, schmeckt ja da eh nicht sooo gut.
    Zu hause mag ich aber nach wie vor nicht auf (Bio-)Fleisch und (Bio-)Milchprodukte verzichten.
    Von Prinzip her wäre für mich auch eine vegetarische oder gar vegane Lebensweise vorstellbar,aber gemeinsames Essen mit meinem Freund, der quasi kein Gemüse mag, wäre dann extrem eingeschränkt. Also bleibe ich beim aktuellen Konzept.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #328
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich diskutiere mit anderen Leuten auch nur noch auf deren ausdrücklichen Wunsch über meine Ernährung. Das muss jeder selbst wissen. Poste aber gern Beiträge zum Thema, was viele wahrscheinlich anstrengend finden, aber sie können es ja auch ignorieren ��
    Bei der Feuerwehr werden wir auch nicht mehr so gemobbt, und es wird meistens auch etwas Käse besorgt oder was mit Fisch gemacht (den esse ich v.a. auswärts mal). Zu Festtagen gibt's meistens was für alle, entweder was Alternatives für mich oder bei Raclette kann sich ja jeder das brutzeln, was er mag.
    Mittlerweile ist ja Veganismus en vogue, was zumindest den Vorteil hat, das es insgesamt für alle einfacher wird, sich fleischlos zu ernähren. Mag auch gern mal vegan essen und kochen, die Lebensmittel sind ja mittlerweile problemlos zu bekommen und dank der größeren Menge an Interessenten auch erschwinglicher.

    Ich finde Rücksichtsnahme schön. Wenn Freunde mit Allergien oder Veganer zu Besuch kommen, gibt es selbstverständlich auch was für sie. Früher gab ich noch mal Fleisch für Freunde gekauft, mittlerweile sollen sie es aber bei Bedarf mitbringen

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #329
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    @Fr. Pelz: ich war das nicht mit Valess. Die habe ich schon ewig nicht mehr gekauft, weil sie eben nicht vegan sind.

    @Altalena: Wir machen an Heiligabend Raclette. Es werden auch fleischige Sachen für die Fleischesser mitgebracht. Der Rest ist vegetarisch oder vegan. Für den Veganer gibt es Hefeflocken/Mandelmus für drüber.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #330
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Oh sorry annekii!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook