teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    den shaldon durch die pflege oder pj legen lassen?? nö!!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346
    Wenn dir Pat.- Aufnahme und Visite Spaß machen dann geh doch in die Innere o. Neuro. Jedoch wirst du auch da Zugänge legen, ZVK`s etc. und auch mal ne LP machen. Das ist aber in fast jedem " nicht invasiven" Fachgebiet so. Je mehr du das Ganze übst, desto besser kannst du es irgendwann und dann macht es auch Spaß (zumind. Ansatzweise). Anä kann ich dir eher nicht empfehlen, da es meiner Meinung nach das invastivste Fach der nicht operativen Fächer ist.
    Psychiatrie ist auch eine gute Nische, gerade im ambulanten Bereich halten sich invasive Maßnahmen in Grenzen. Ganz wirst du aber auch dort nicht drumherum kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    In der Allgemeinmedizin macht man auch nicht soo viel Invasives.
    Blutabnahmen macht in der Regel das Assistenzpersonal. Ansonsten gibts noch so Kleinkram wie Impfungen (macht man irgendwann auch nicht unbedingt selber) und kleine chirurgische Eingriffe (Platzwunden nähen etc.)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Da wo ich bin macht das die Pflege, und wenn Du bei all den Dingen die Du zusätzlich aufgezählt hast den Dreh raus hast, kannst Du es die Studenten machen lassen.

    Bist du in Amiland oder Skandinavien ?! Ich würd mir von einer deutschen Anästhesie-Pflegekraft keinen ZVK o.ä. legen lassen.

    No way, Jose !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Alzheimer Beitrag anzeigen
    Anä kann ich dir eher nicht empfehlen, da es meiner Meinung nach das invastivste Fach der nicht operativen Fächer ist.
    Naja, also in der Inneren Medizin bist Du um ein vielfaches invasiver und wenn Du z.B. NOTES nimmst (zugegebenermaßen sehr experimentell), berühren sich Innere und Chirurgie sogar. Anästhesie ist ein reines Dienstleistungsfach und Sammelstelle für Techniken und Verfahren aus anderen Fächern.
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook