teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    240
    Hallo!
    Ich hätte mal eine eigentlich blöde Frage.
    Ich fange demnächst mit der Datenerhebung an, es ist eine klinische Studie, randomisiert und kontrolliert, die zwei Anästhesieverfahren vergleicht.
    Es gibt allerdings schon mehrere Studien, die praktisch das selbe untersucht haben, wie ich vorhabe.
    Kann das Probleme geben, also kann es sein, dass die Arbeit deswegen nicht angenommen wird? Oder gibt es dann halt einfach eine schlechte Note?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand Bescheid geben kann!

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von chil-i Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich hätte mal eine eigentlich blöde Frage.
    Ich fange demnächst mit der Datenerhebung an, es ist eine klinische Studie, randomisiert und kontrolliert, die zwei Anästhesieverfahren vergleicht.
    Es gibt allerdings schon mehrere Studien, die praktisch das selbe untersucht haben, wie ich vorhabe.
    Kann das Probleme geben, also kann es sein, dass die Arbeit deswegen nicht angenommen wird? Oder gibt es dann halt einfach eine schlechte Note?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand Bescheid geben kann!

    LG
    Weder noch. Weil: andere Daten, ggf. leicht modifizierte Fragestellung. Nix ist so geduldig wie das Papier, welches das Dissertationsthema beschreibt.

    Also locker flockig ans Werk und gutes Gelingen.
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    240
    Ok, vielen lieben Dank für die Antwort!
    Hab mir das so zwar auch schon gedacht, war mir aber unsicher.
    Ich weiß, ich könnte auch den Betreuer fragen, aber das war mir dann doch etwas peinlich, zumal ich andauernd irgendwelche Fragen habe...
    Schönen Abend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook