teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2010
    Beiträge
    82
    Hallo,

    ich kann mir gut vorstellen, irgendwann in weißem Kittel kranke Menschen zu heilen und dafür einige Opfer in puncto Privatleben zu bringen.
    Es ist ja nun kein Geheimnis, dass Ärzte mit unregelmäßigen Arbeitszeiten leben müssen, dass ihr Beruf viel Verantwortung und Konzentration erfordert und dass auch sonst der Arztberuf nicht gerade eine Wochenend-Beschäftigungstherapie ist.

    Nun muss ich sagen, dass ich in meinem Leben nicht nur einem Beruf nachgehen möchte sondern auch politisches Engagement einen Stellenwert erhalten soll. Konkret heißt das ja: Mitarbeit in einer Partei, Teilnahme an deren Veranstaltungen, Sich-Einbringen in gesellschaftliche Belange, natürlich auch gesundheitspolitischer Art.

    Ein wenig habe ich Zweifel, dass diese beiden Ziele miteinander zusammengebracht werden können. Hat jemand einen breiteren Horizont und kann mir helfen? Werden meine Fantasien früher oder später von einer brutalen Berufsrealität zur Kollision gebracht werden? Duldet die Arzttätigkeit kleinere Brüder?

    Ich würde mich über Lichtblicke freuen, Freund der Medizin



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Werden meine Fantasien früher oder später von einer brutalen Berufsrealität zur Kollision gebracht werden?
    Sicherlich. Die Frage ist, wie man damit umgeht.

    Duldet die Arzttätigkeit kleinere Brüder?
    Meinem kleinen Bruder geht es Bestens, danke der Nachfrage.
    Ansonsten ist alles eine Frage der eigenen organisation, Pauschalantworten kann ich Dir nicht geben.
    Wenn Du z.B. Pathologe oder gar MDK-Arzt wirst, hast von Anfang an andere Arbeitszeiten als ein Internist, Chirurg oder Allgemeinmedizinier.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2010
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3. Semester
    Beiträge
    212
    Gerade Ärzte sind oft vielfältig begabt. Durch ihr Studium lernen sie außerdem von Anfang an ihre Zeit sinnvoll zu organisieren. Entsprechend schaffen sie es, Freiräume anderweitig zu nutzen. Der Vorredner hat allerdings Recht: Es kommt auf deine Situation an und darauf, was du aus ihr machst.
    "Wenn ich nicht wüsste, dass Sie es sind, dächte ich, Sie wären es"
    - Zitat aus 'True Lies - Wahre Lügen' mit Arnold Schwarzenegger -



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Arzt sein ist das, was man daraus macht Auch abseits der kurativen Medizin gibt es viele Bereiche, in denen man sich einbringen kann.

    Gesundheitspolitik ist ein raues Pflaster, aber hat durchaus seine Reize. Von daher: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Zitat Zitat von Humane Beitrag anzeigen
    Gerade Ärzte sind oft vielfältig begabt. Durch ihr Studium lernen sie außerdem von Anfang an ihre Zeit sinnvoll zu organisieren.
    Entweder bist Du noch am Anfang des Studiums, oder Du konsumierst regelmäßig Halluzinogene.

    Aber es klingt recht ordentlich für eine Spende ins Phrasenschwein.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook