teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    mich würde da mal interessieren, wie das eigentlich sonst so an anderen Unis ist: stimmt es, dass an einigen Unis gar nicht in Histo / Mikro-Ana gezeichnet wird?

    Eine Mitstudentin meinte letztens, dass es gar nicht so üblich ist, dass in Histoklausuren gezeichnet wird.

    Es heißt ja, das taktile Arbeiten verbessere das Verständnis (stimmt ja auch durchaus).

    An welchen Unis wird denn nicht gezeichnet - und wieso?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Also gezeichnet wird bei uns im Histokurs und das wöchentlich 2,5 Stunden lang... die dort gemachten Zeichnungen können dann bei unserer mündlichen Abschlussprüfung (prüferabhängig) mit in die Bewertung einfließen. Die Histologieklausur hingegen ist absolut zeichnungsfrei - und ehrlich wie soll man denn bei einer Histologieklausur das ganze zeichnen wenn man gar kein Abbild hat? Oder sitzt bei euch vor der schriftlichen Histologieprüfung jeder vor einem eigenen Mikroskop? Wenn nein halte ich es zumindest nicht für sonderlich sinnvoll detaillreiche Zeichnungen von den Studenten zu erwarten...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    45
    jap bei uns sitzt in der prüfung jeder vor seinem eigenen mikroskop^^ also zeichnen und beschriften
    wir hatten in der ersten klausur noch zehn mc fragen in den wiederholungsklausuren aber dann nicht mehr...
    finde ich aber besser so..ich glaub dann muss man nicht so viel lernen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Bei uns gibt es Module und integrierte Klausuren, bisher musste man weder im Kurs noch in den Klausuren zeichnen. Stellen ich mir bewertungstechnisch auch schwierig vor...
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau, die Bewertung dieser Zeichnungen erschien doch manchmal recht problematisch.
    Kam immer drauf an, welcher Prüfer korrigiert hat, da hätte der eine keine Punkte abgezogen, da gab der andere 0 Punkte, weil ihm irgendwas nicht gepasst hat...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook