teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Nach welchen Gesichtspunkten hast du deine Leistungskurse in der Oberstufe gewählt?

Teilnehmer
163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • - Ich wollte einen sehr guten Notendurchschnitt erzielen.

    25 15,34%
  • Es waren die Fächer, die mich interessiert haben.

    138 84,66%
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Redaktion Medi-Learn.net Avatar von Jens
    Mitglied seit
    10.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.635
    Hallo zusammen,

    in Form einer kleinen Mini-Umfrage wären wir daran interessiert zu erfahren, ob du bei der Leistungskurs-Wahl bestimmte Strategien an den Tag gelegt hast "mit Blick auf die Zukunft"

    Nimm daher an unserer Umfrage teil - gerne könnt ihr das Thema auch in Form von Antworten auf diesen Einstiegsbeitrag diskutieren.

    Danke für die Teilnahme!
    Jens



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Ort
    Köln
    Semester:
    1
    Beiträge
    294
    Bei mir war es sowohl Interesse als auch "Eigennutz".
    Ich war kurz davor, Deutsch-LK zu nehmen, doch dann wurden uns die Lehrer mitgeteilt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von meleno
    Mitglied seit
    10.03.2009
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    210
    bei mir war es eine mischung aus beidem, aber hauptsächlich war es nach interesse, denn daraus ergab sich einfach automatisch mehr motivation und lernbereitschaft = bessere noten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2010
    Semester:
    V.
    Beiträge
    318
    Also bei mir ist es auch eine Mischung aus beidem, aber ich muss auch sagen, das ich bei meiner Fächerwahl kaum die Möglichkeit hatte nur das zu nehmen, was mir gefällt, da quasi 95% der Fächer ich eh nehmen musste. Danke BaWü!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Es gibt keinen "ich wollte das Abi bestehen"-Auswahlpunkt.
    Das trifft in etwa meine Auswahl (deutsch+englisch), da ich keine "echten" Interessensfächer hatte, bzw. die Fächer an denen ich interesse hatte, wären als LK für mich zu schwer gewesen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook