teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Nach welchen Gesichtspunkten hast du deine Leistungskurse in der Oberstufe gewählt?

Teilnehmer
163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • - Ich wollte einen sehr guten Notendurchschnitt erzielen.

    25 15,34%
  • Es waren die Fächer, die mich interessiert haben.

    138 84,66%
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Bio-LK: ja, im Hinblick aufs Studium, wollte einfach etwas gründlicher 'vorbereitet' sein...haha *augen-roll*

    Englisch-LK: eiiiiigentlich im Hinblick auf gute Noten (hatte durchgehend 13 Punkte) und einen möglichst guten Abi-Schnitt. Leider schied unsere Englisch LK Lehrerin wegen familiärer Gründe nach der 12. aus. Mit dem Lehrer, der danach kam, hatte ich mich in der 10. heftigst gestritten bzw. nicht ich sondern meine Eltern, weil er mich mit ner Lungenentzündung zurück auf die Ski-Piste schicken wollte.

    Fazit: Teilweise neigungsbedingt, teilweise interessenbedingt. Allerdings würde ich heute nochmal wählen müssen, würde ich mich anders entscheiden. Das mit dem Englisch-LK-Lehrerwechsel war ja leider nicht absehbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von meleno
    Mitglied seit
    10.03.2009
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Linda.1001 Beitrag anzeigen
    Englisch-LK: eiiiiigentlich im Hinblick auf gute Noten (hatte durchgehend 13 Punkte) und einen möglichst guten Abi-Schnitt. Leider schied unsere Englisch LK Lehrerin wegen familiärer Gründe nach der 12. aus. Mit dem Lehrer, der danach kam, hatte ich mich in der 10. heftigst gestritten bzw. nicht ich sondern meine Eltern, weil er mich mit ner Lungenentzündung zurück auf die Ski-Piste schicken wollte.
    sowas macht mich immer ganz sauer, das ist soooo unfair wenn man so ein pech hat weil es vom lehrer abhängt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Jap ^^

    Hier das gleiche Spiel:

    Interesse + Neigung ergaben: Deutsch, Bio, Erdkunde

    Bei Deutsch (immer 1 oder 2 gehabt von der 1 bis zur 11 Klasse) dann eine Lehrerin bekommen, die mir Arbeiten zurückgegeben hat mit dem Kommentar "Es hat mir nicht gefallen" . Ergebnis: Keine Note besser als 3, im Abi sogar 4...
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    194
    Es kann auch anderes rum sein:
    Chemie-LK gehabt:
    11. und 12. Klasse waren sehr hart, sehr strenger Lehrer und sehr schwere Klausuren, meistens gab es nur 3en und 4en.
    In der der 13. Klasse einen neuen Lehrer, Abiturarbeit war bei ihm jedes Jahr die selbe, so kam es dann das es keine Note gab, die schlechter war als 3.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AySe88
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Ort
    London
    Semester:
    BSc Psychology + MSc Neuroscience
    Beiträge
    147
    Ich hatte Mathe + Englisch... Irgendwie hatte außer mir kaum einer diese Kombi.
    "I believe in miracles in every area of life except writing. Experience has shown me that there are no miracles in writing. The only thing that produces good writing is hard work." Isaac Bashevis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook