teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Nach welchen Gesichtspunkten hast du deine Leistungskurse in der Oberstufe gewählt?

Teilnehmer
163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • - Ich wollte einen sehr guten Notendurchschnitt erzielen.

    25 15,34%
  • Es waren die Fächer, die mich interessiert haben.

    138 84,66%
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Fauler Arsch Avatar von Julihahn
    Mitglied seit
    02.09.2010
    Beiträge
    139
    Bei mir war es auch beides, Bio hat mich mega interessiert und da war ich auch sehr gut, und bei Deutsch das Gleiche ( ok bei Deutsch hab ich vielleicht ein bisschen mehr an die Note als an das Interesse gedacht, aber Interesse war da auch nicht ohne )
    Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Politik und Wirtschaft, sowie Französisch waren meine LKs. Ersteres hatte Spaß gemacht, in der 12 und 13 allerdings immer weniger, auch weil Mitschüler zu Unterrichtsbeginn bereits den Diskutierflokati ausrollten und ich irgendwann nur noch genervt war. Abgesehen von der Inkongruenz bezüglich einiger Meinungen (Lehrer vs. ich)... schriftlich immer top, mündlich irgedwann nur noch gelangweilt in der Ecke sitzend. 12 und 13 war ohnehin ätzend...
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Englisch wegen der Noten, Biologie aus Interesse.
    Englisch war trotz der vielen 45-Minuten-Referate überraschend gut, Biologie dagegen eine Katastrophe. Die Klausuren waren unberechenbar. Von Genetik und Biochemie hatte er keine Ahnung, dafür haben wir uns sehr, sehr intensiv mit Ökologie, Verhalten und Evolution beschäftigt - inklusive Exkursionen zu Ökosystem See, Klärwerk, in den Zoo. Im letzten Halbjahr bin ich nicht mehr zum Unterricht gegangen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Hatte Chemie und Englisch- Chemie war der geilste LK überhaupt, das hat richtig Spaß gemacht und würd ich auch jederzeit wieder machen. Englisch dagegen war eine einzige furchtbare Katastrophe- ätzend langweilig, furchtbare Bücher und dann auch gleich 2 bekloppte Lehrer, da die erste nach einem Jahr wieder von unserer Schule flog. Könnte mir im nachhínein in den Hintern beißen, dass ich nicht Mathe oder Bio als 2ten LK genommen habe- naja, aber hinterher ist man immer schlauer



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Gast09012019
    Guest
    Für mich fehlt bei der Umfrage die Option "ich durfte/konnte meinen LK nicht selbst auswählen"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook