teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Nach welchen Gesichtspunkten hast du deine Leistungskurse in der Oberstufe gewählt?

Teilnehmer
163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • - Ich wollte einen sehr guten Notendurchschnitt erzielen.

    25 15,34%
  • Es waren die Fächer, die mich interessiert haben.

    138 84,66%
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Fauler Arsch Avatar von Julihahn
    Mitglied seit
    02.09.2010
    Beiträge
    139
    ?????
    Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Palimpalim
    Guest
    Zitat Zitat von CaSO4 Beitrag anzeigen
    Für mich fehlt bei der Umfrage die Option "ich durfte/konnte meinen LK nicht selbst auswählen"

    War bei mir auch so, blöde Schienenkombinationen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Hehe, bei uns war das ähnlich. Ich hatte erst Englisch statt Französisch und bin nach der ersten Woche zu unserer Oberstufenleitung marschiert, weil ich wusste, dass ich das unmöglich ZWEI ganze Jahre aushalten werde. Die hat mir dann vorgetragen, wo noch Restplätze frei waren, so bin ich im Franz-LK gelandet . So schlecht war es nicht, wenn ich auch in dem Englischkurs deinitiv die besseren Noten fürs Abi hätte sammeln können... war aber besser so fürs Nervenkostüm :-P!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    durfte auch nicht wirklich frei wählen
    hatte für das 1. leistungsfach nur die wahl zwischen mathe u deutsch
    im nachhinein hätte ich wohl deutsch nehmen sollen
    naja

    letztendlich hab ich mathe u chemie belegt.
    würde ich wohl nicht nochmal machen, in anbetracht der noten.
    die waren mir aber bei der wahl der kurse in der 10 irgendwie schei** egal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2011
    Beiträge
    78
    Dank Ba-Wü hatte ich auch nicht sonderlich viel Auswahl.
    Habe Gemeinschaftskunde gewählt, weil ich das Fach sowohl immer recht gern mochte als auch recht gut konnte. Ich bin zwar immer noch gut darin, aber dafür sterbe ich in den Stunden immer vor Langeweile. Die Themen sind so trocken und mein Lehrer erwähnt in jedem 2. Satz das Wort "Abitur" und macht unglaublich Druck (wir müssen in den Sommerferien den kompletten Stoff aller Abi-Fächer der Jgst. 1 im Kopf haben und überhaupt schon in den Sommerferien anfangen richtig intensiv mit Lernplänen fürs Abi zu lernen, sonst sei es zu spät und überhaupt...). Ich mein, er ist ja schon nett, aber das neeervt
    Beim 2. LK hatte ich dann nur noch die Wahl zwischen Physik, Bio und Chemie. Da hab ich mich dann für Bio entschieden, weil ich mir Physik als LK nicht zugetraut habe und in Chemie quasi 2 Jahre komplett verpasst habe, weil ich bei meiner damaligen Chemielehrerin absolut null (!!) verstanden habe. Tja und ebendiese Lehrerin habe ich jetzt in Bio gekriegt . Aber es geht eigentlich, auch wenn ich mir in Bio bessere Noten erhofft hätte.

    Ja und Mathe, Deutsch, Englisch musste ich ja sowieso als LK nehmen. Ich freu mich schon aufs Mathe-Abi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook