teaser bild
Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 166
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Ich denke, wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, darfst du dich im Winter freuen- ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass ich mich dann auch freuen darf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Ich hab momentan ziemliche Panik - ne Freundin, die VWL studiert hat, meinte nämlich durch die Doppeljahrgänge und die Bundeswehrreform würde es doch zu einer massiveren Anhebung des NCs, sowohl DN als auch WZ-NCs kommen, weil der WZ NC ja auch in einer gewissen Abhängigkeit zum DN-NC steht.

    Sie meinte, es würden nicht 12, auch nicht 13 sondern eher 14 WS, wie vormals bei Psychologie.

    Ich befürchte Schlimmes.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Roke
    Guest
    sowohl DN als auch WZ-NCs kommen, weil der WZ NC ja auch in einer gewissen Abhängigkeit zum DN-NC steht.
    JEIN. Sollten jetzte die Doppeljahrgänge und viele Leute kommen, die keinen Zivildienst leisten, hat dies natürlich Auswirkungen auf den NC. Aber ERSTMAL nicht (bzw. wohl keinen erheblichen) für die WZ-Quote.
    Erst wenn die mit "schlechtem" Abi aus den Doppeljahrgängen (=sehr großer Abiturjahrgang) bei 12 WS ankommen, wird die Wartezeit steigen. Bis dahin sind wir hoffentlich fertig^^....
    .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von Roke Beitrag anzeigen
    JEIN. Sollten jetzte die Doppeljahrgänge und viele Leute kommen, die keinen Zivildienst leisten, hat dies natürlich Auswirkungen auf den NC. Aber ERSTMAL nicht (bzw. wohl keinen erheblichen) für die WZ-Quote.
    Erst wenn die mit "schlechtem" Abi aus den Doppeljahrgängen (=sehr großer Abiturjahrgang) bei 12 WS ankommen, wird die Wartezeit steigen. Bis dahin sind wir hoffentlich fertig^^....
    .
    So schaut es aus. Alles andere macht keinen Sinn, denn alle die in den Doppeljahrgängen sind, fangen ja auch mit 0 WS an
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    vorausgesetzt, die wartezeitquote von derzeit 20 prozent wird aufgrund des ansturms von neuabiturienten nicht weiter gesenkt... könnte ich mir durchaus vorstellen. aber ich will nichts herbei beschwören.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook