teaser bild
Seite 149 von 170 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 745 von 850
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #741
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann bleiben dir, um "Routine" in der Geburtshilfe zu bekommen das Sana Klinikum Lichtenberg und das Vivantes Friedrichshain. Sonst soll noch das St. Joseph im Süden beliebt (und gut) sein. All das sind jetzt aber keine "erste Hand" Infos. Aber an so geburtenstarken Häusern ist man eben nicht allein.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #742
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2019
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    35
    Das klingt super, danke! Prinzipiell reizen mich auch kleine, familiäre Kliniken sehr (hatte ich im PJ), aber wenn man gerade am Anfang nicht alleine ist, dann ist das ein sehr wichtiges Argument. Die beiden erstgenannten Kliniken waren auch schon auf meiner Liste. Das St. Joseph fällt leider raus, da katholisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #743
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Man muss aber kein Katholik sein um dort zu arbeiten, wenn du das meinst. Wenn es eine persönliche Entscheidung ist, ok.
    Viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #744
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    St. Joseph kannst Du vergessen. Das ist das geburtenstärkste Krankenhaus in D, erstens sind die Dienste die Hölle, zweitens können die sich die Bewerber aussuchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #745
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2019
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meines Wissens nehmen die katholischen Krankenhäuser immer noch keine ausgetretenen Ex-Katholiken. Ich weiß, dass das aktuell auf der Kippe steht, aber momentan ist es ihnen wohl noch nicht eindeutig verboten bzw. sie lehnen einen dann halt nachträglich aus anderen Gründen ab. Meiner Meinung nach eine Frechheit, wenn man sich die aktuelle Situation in der katholischen Kirchen anschaut, aber das ist ein anderes Thema..... Davon abgesehen möchte ich auch lieber in einer nicht-katholischen Klinik arbeiten, da das in der Gynäkologie eine nicht unbedeutende Rolle im Arbeitsalltag spielt*(bei einem anderen Fach wäre mir das wahrscheinlich nicht so wichtig).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook