teaser bild
Seite 158 von 170 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 786 bis 790 von 850
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #786
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Innere Medizin
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von M.Lump Beitrag anzeigen
    Gerne Uniklinik oder Maximalversorger; mir ist ein großes Spektrum während des common trunk und die Möglichkeit zur Promotion wichtig.
    Wenn dir die Promotion wichtig ist, würde ich klar Uniklinik sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #787
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Es gibt auch Maximalversorger an denen das möglich ist, dann aber weniger in einer kleinen Abteilung wie GCH, aber das ist meine Erfahrung.
    In Pendelreichweite von 90min gibt es in Niedersachsen Maximalversorger, Richtung SH kenne ich mich nicht aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #788
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Meine Erfahrung ist, dass sich an Unis Initiativbewerbungen lohnen. Wenn die dich wollen stellen die dich ein, das mit den Personalschlüsseln ist nicht so strikt geregelt wie bei anderen Klinikformen - die kriegen ja Geld vom Staat für Forschung und Lehre, wozu sie ja auch verpflichtet sind. Aber auch die müssen die Patientenversorgung am Laufen halten.

    Würde das aber nicht empfehlen, hab da schlechte Erfahrungen gemacht, das ist kein gutes Leben, null Lebensqualität. Hatte am Ende sogar für die "ansprungsärmste" Uniklinik bzgl Habil-Ordnung fast alles Publikationen voll, aber hab mich dann verabschiedet und bin aus der Klinik geflohen (die beste Entscheidung meines Lebens). Leider erst zu spät, nach 11 Jahren. Viel Lebenszeit verschwendet, sinnlos.

    Würde von Dingen wie Promotion auch abraten, die aus heutiger Sicht nicht mehr machen. Hab so viel kostenfrei dafür gearbeitet, Lebenszeit aufgegeben, und die Betreuer haben sich totgelacht, dass sie wen Blödes hatte der ohne Vergütung viel für sie arbeitet und den sie nutzen konnten wie sie wollten, weil der möglichst früh die Promotion abgeschlossen haben wollen. Und natürlich übernimmt man auch die Arbeit sich um eine entsprechende Publikation mit dem Betreuer als Letzautor zu bemühen.
    Und stellt später fest, dass die in der Klinik keinen Menschen interessiert, dass vor allem die Patientenversorgung laufen muss.
    Man kriegt auch keinen Cent mehr Geld.

    Warum sollte sich für andere kaputt machen? Weil man ein Egoproblem hat? Aber würde es einem nicht besser gehen wenn man statttdessen das Egoproblem angehen und hinterfragen würde?

    Entschuldige das off topic, aber ich finde man sollte da schon früh drüber nachdenken, da man das eben auch bitter bereuen kann, nur dann erst zu spät. Wenn man schon viel Leben verloren hat.
    Geändert von mbs (01.03.2023 um 19:45 Uhr) Grund: Korrektur von Tippfehlern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #789
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Beim Thema Habilitation stimme ich dir voll zu. Das ist eine Knochenmühle. Kenne einige, die es wie du gemacht haben. Jahrelange Forschungsleistung um doch am Ende klein gehalten zu werden.

    Beim Thema Promotion sehe ich das teilweise anders. Der Titel interessiert wirklich niemand. Aber mit einer guten Betreuung kann man in das wissenschaftliche Arbeiten einsteigen. Während des Studiums hat man schon mehr Zeit als später beim Arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #790
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke wir sollten das off topic beenden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook