teaser bild
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 180
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2011
    Semester:
    4
    Beiträge
    7
    Hallo,
    hat schonmal einer von euch Erfahrungen mit Rettungssanitätern oder Krankenschwestern gemacht, die sehr arrogant rüber kamen um einem mehr oder weniger zu vermitteln, dass sie auch ohne Studium genausoviel oder mehr wüssten als ein Medizinstudent? Gleichzeitig aber auch die Anforderungen des Medizinstudiums runterspielen und so tun als wär das alles ein Klacks!

    Verwunderlich erscheint mir das vor allem wenn man sich vergegenwärtigt, dass die meisten dieser Leute nichtmal Abitur haben, aber sich anmaßen beurteilen zu können was ein Universitätsstudium (generell, nicht nur Medizin) eigentlich bedeutet !!

    Wie geht man am besten mit solchen Menschen um?

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Medic3 Beitrag anzeigen
    Wie geht man am besten mit solchen Menschen um?
    Generell hilft schon mal, nicht selbst ein voreingenommenes arrogantes kleines A****loch zu sein.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Einfach freundlich und bestimmt drüberstehen, denn ganz ehrlich, im Laufe des Studiums hat man sich doch eh so ein dickes Fell zugelegt, dass einen das in 99,9% der Fälle nicht mehr tangiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2011
    Semester:
    4
    Beiträge
    7
    @kencat: Bin ich eigentlich überhauptnicht, auch wenn die Formulierung des letzten Satzes (vll. unglücklich gewählt) für dich den Schluss zulässt, kann ich dich da beruhigen! Mich interessiert die Frage, weil es einem den Kontakt oder die Kommunikation erschweren kann und auch irgendwann frustet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Es gibt ein paar die gegenüber Studenten oder gerade frischen Ärzten so rüberkommen.
    Meist bilden sie sich etwas auf ihre Erfahrung ein (die man auch nicht unterschätzen sollte), aber wie Coxy-Baby schon sagte, da sollte man einfach drüber stehen.
    Auf sein Abi kann man sich übrigens heute auch nichts mehr einbilden.

    edit: Die Aussage gilt übrigens nur für Rettungsdienstler.. Pflegepersonal hab ich persönlich bisher nie so gesehen. Vielleicht ändert sich das auch wenn ich den letzten Monat Pflegepraktikum machen muß (wobei sie dann auch wirklich mehr über den Job wissen als ich :p)
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook