teaser bild
Seite 13 von 36 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 180
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Alzheimer Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich es befremdlich, wenn man im RD gemeinsam im Straßengraben im Dreck einen Pat. versorgt und sich dabei siezt.
    100% Zustimmung!
    Außerdem geht ein "Würden Sie mal bitte die Intubation richten?" (zumindest ich neige im Rahmen des Siezens sowieso zu höflicheren Floskeln; vielleicht geht es anderen ähnlich) erheblich umständlicher über die Lippen als ein "Mach mal (bitte) die Intubation fertig.".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Kaddel Beitrag anzeigen
    Interessant wird das ganze doch erst, wenn man vor z.B. fünf Jahren in einem KH gearbeitet hat, wo man mit einem OA zu tun hatte, den aber alle noch geduzt haben.
    Dieser OA verschwindet plötzlich von der Bildfläche und man selbst Jahre später auch und man trifft sich plötzlich in einem anderen KH wieder.
    Der OA ist mittlerweile CA geworden und wird dort vom Personal gesiezt - völlig ok. soweit.

    Man selbst war mit diesen EX OA - jetzt CA aber mal per DU und man begrüsst sich also mit den Worten: "ja wir kennen uns doch noch von da und da."
    CA: " Ja genau."


    Was macht man denn nun? Du? Sie - wie alle anderen auch?
    Irgendwie meide ich die direkte Anrede aktuell (was zwar recht gut funktioniert aber immer umständliche Vorüberlegungen braucht....) wobei mir das ein oder andere Mal im "Schuss der Arbeit" dann doch schon mal das Du "rausgerutscht?" ist....hmm.
    Komisch sowas.
    Also, wenn er ein Problem mit dem Du hat, wird er das schon sagen, was in meinen Augen ein Armutszeugnis wäre. Wenn ich mit Leuten per Du bin, dann ändere ich das nicht, weil ich/er/sie plötzlich in einer anderen Funktion vor mir steht. Ich hatte das mal: einen Assitenten im PJ kennengelernt, jahrelang per Du gewesen und dann wird er OA und erzählt mir auf'm Flur, dass ich ihn doch jetzt besser siezen sollte. Nun ja, was soll ich sagen, ich bin ja einfach strukturierter anästhesiologischer Sauerländer. Ich habe freundlich gegrinst und ihn weiter geduzt. Hat er dann auch eingesehen...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Mag ich gar nicht (aber ich mag auch die Hamburger nicht ).
    Da find ich das bayerische "Du" (Anrede erfolgt als Sie, im Gespräch wird schonmal auf Du umgeschaltet) sympathischer
    DU magst ja sowieso niemanden...
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346
    @ Kaddel Ich würde die betreffende Person unter vier Augen fragen wie es gehandhabt werden soll. Mein jetziger Chef wird von manchen älteren Pflegekräften auch geduzt, da er als OA in den KH angefangen hat und ihnen das Du angeboten hatte. Die OÄ duzen ihn übrigens auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Viele meiner RD-Kollegen waren Idioten oder arrogante Säcke
    Ich kann ungefähr 95% der RD'ler, die unsere Notaufnahme beliefern, nicht ausstehen Es gibt einige wenige, die ihre Grenzen kennen und sich auch so verhalten. Die meisten maschieren rein wie John Wayne und führen sich auf wie die großen Retter
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook