teaser bild
Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 180
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Also, mir ist ab und an aufgefallen, dass sich diejenigen aus dem Pflegepersonal arrogant dem Studenten ggü verhalten, die die absoluten Komplexe haben. Dann wird immer direkt der eigene Berufsstand bis aufs Blut verteidigt und sie sehen direkt überall nen Angriff, nur weil man studiert. Ich musste mir mal anhören, dass ich mit meiner Ausbildung einem Realschüler, der "wirklich Krankenpflege machen will", den Platz wegnehme ... nee, is klar.... wäre ich von der Ausbildung nicht irgendwie überzeugt gewesen, hätte ich das doch nie drei Jahre überlebt....
    Mich regt so auf, dass solche Leute in den Ärzten bzw. angehenden Ärzten immer direkt den Staatsfeind Nr. 1 sehen..... dabei will man denen doch nichts böses??!!! Also, ich jedenfalls nicht und ich bin froh, vorher die Ausbildung gemacht zu haben und habe Respekt vor diesem Beruf und schaue da nicht irgendwie von oben herab auf das Pflegepersonal.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    "jemandem mit Realschulabschluss den Platz weggenommen"?

    Aha, deswegen werden so viele Altenpfleger mit Hauptschulabschluss (wenn üerhaupt) zu Krankenpflegern umgeschult, weil das ja sooo viele machen wollen...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Die Argumentation ist nicht neu; das gleiche hab ich auch mehrfach zu hören bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Urban legends sind immer wieder beliebt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    "jemandem mit Realschulabschluss den Platz weggenommen"

    naaaa, man will denen ja nix böses - man ist das personifizierte Böse!
    pure Anwesenheit reicht vollkommen aus.

    Hatte da mal eine ziemlich bösartige Stationsleitung, die mir nur wegen meines Abiturs das Leben derart schwergemacht hat, dass ich nach jedem Arbeitstag mit ihr heulend zuhause saß.
    Einige Jahre später: Wir sehen uns während einer Famu wieder. Ich helfe gerade auf der Station bei den BE´s aus - Reanimationsalarm! Es konnte einige Minuten kein Arzt aufgetrieben werden, kam dann nach meiner Anregung der Anä ausm Saal. Engelchen macht notgedrungen Teamleiter, Pat überlebt. Kommt nachher besagter Stationsdrachen zu mir und entschuldigt sich!!!!! Sie hätte mich unterschätzt und meinte sie hätte mich damals nur schleifen wollen, weil sie in mir ja eh eine zukünftige Führungskraft gesehen hätte. Wie gestört ist das?
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook