teaser bild
Seite 1 von 69 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 344
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Moin,
    ich möchte mpi's Frage aus dem Sommersemesterthread aufgreifen:

    wer ist denn alles für das WS 2011 dabei und welcher Ort soll es werden?
    und natürlich auch um eure Einschätzung bzgl. der Messzahl im Winter ergänzen

    Ich werde es mit meinen 9 Punkten einfach wieder in Münster probieren - hoffe dementsprechend natürlich, dass es nicht über 9 Punkte hinausgehen wird. Denke, dass erneut 7 Punkte realistisch sein könnten. Aber wer weiß das bei der Volatilität schon...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    72
    also ich werde vermutlich auch dabei sein! Punktzahl habe ich leider noch nicht, Messzahl tippe ich auf 9

    LotF, was war nochmal dein Erststudium?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Betriebswirtschaft



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Hab viel zu tun
    Mitglied seit
    04.11.2010
    Ort
    Bayr. Sibirien
    Beiträge
    132
    Ich werde auch dabei sein und ich strebe Erlangen oder Jena an. Allerdings ist es mit meinen 6 erreichten Punkten mehr als fraglich, ob das überhaupt klappt. Ich hoffe einfach auf mein Glück und dass die Messzahl vielleicht auch mal sinkt. In anderen Studiengängen schwankt sie ja auch z.T. sehr heftig. Ich weiß, ich reds mir auch ´n Stück weit schön. Ist halt zweckoptimismus. Allerdings überlege ich mir auch, was ich sonst noch so machen könnte...

    Könnte es vllt auch sein, daß die messzahl wieder sinkt, wenn es mehr Studienplätze gibt?

    Was mich allerdings interessieren würde ist, daß ich hier schon so oft gelesen habe, daß Leute, bei denen die Begründung nicht anerkannt wurde, dann bei HSS nachgefragt haben und von denen den entscheidenden "Tipp" bekommen haben wie es klappt und dann hat´s geklappt. Ich hab da immer wieder nach gefragt und beiße immer auf Granit: Nein da können wir Ihnen gar nichts zu sagen. Sie müssen sich überlegen... etc.
    Wie haben die, denen der entscheidende Tipp gegeben wurde das nur gemacht???
    Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Also ich habe bei HSS nachgefragt (per Mail) und mir wurde ziemlich genau begründet, warum meine Begründung nicht gut war. Ich wäre vielleicht selber drauf gekommen. Also für Fallgruppe 3 muss man auf jeden Fall ein konkretes Berufsziel nennen. Ich denke auch, dass die Inhalte des Erststudium eine gute Ergänzung für das Zweitstudium sein müssen, sonst hat man keine Chance. Tipps habe ich leider keine, denn meine Begründung war ja nicht erfolgreich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 69 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook