teaser bild
Seite 4 von 69 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 344
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von LotF Beitrag anzeigen
    und damit die Konkurrenz auf den oberen Punkteplätzen erhöhen? Niemals!
    Also ich würde mal bei Pharmaunternehmen schauen - ansonsten findet man doch auch sehr viele Anzeigen direkt über google oder andere Suchmaschinen.

    Edit: Miss H - hast du nicht Bio gemacht?
    Ja genau ich habe Bio gemacht. Wieso? Ideen kannst du mir auch gerne per PN schicken, falls du nicht zu vielen Leuten zu vielen Punkten verhelfen willst

    Zitat Zitat von Traverso Beitrag anzeigen
    Wg. Arbeitslos.. Musss man da arbeitslos gemeldet sein? Das wäre auch ein grund???
    Also ich habe gestern bei HSS angerufen um etwas nachzufragen. Die Frau am Telefon meinte: "Wenn sie jetzt z.B. Archäologie studiert hätten und seit 2 Jahren keinen Job finden, dann könnten sie sich zu sonstigen beruflichen Gründen einordnen." (Das war so etwa die Aussage, wörtlich weiß ich es nicht mehr.) Du könntest auch einfach mal anrufen und fragen ob diese Fallgruppe auf die zutrifft. Da werden sie dir dann bestimmt mit ja oder nein antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Miss H,
    ach ich habe mich nur gefragt, weil ich mich wunderte: Müsstest du dich nicht eigentlich auch fürs zweite Semester Quereinstieg bewerben können -Chemie, Biochemie und Bio müsstest du dir doch anrechnen lassen können?

    Und nein sorry, bin noch nie über eine solche Stellenausschreibung gestolpert. Vielleicht guckste mal hier: http://www.uni-due.de/studienangebot...te_06691.shtml unter der Kategorie Arbeitsmarkt und suchst gezielt nach dort angegebenen Gebieten. Vielleicht steht dann in Anzeigen "Abschluss Biomedizin oder Doppelabschluss Humanmedizin / Biologie". Die Frage ist dann ja aber auch, ob du dann nicht aus Sich von HSS einfach nen Master in Biomedizin machen könntest...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Stellenanzeigen mit Doppelabschlüssen existieren praktisch nicht.
    Dafür gibt es mannigfaltige vor allem rechtliche Gründe (das wäre Thema eines ganz eigenen Threads).

    Zudem "gibt" es nicht Stellen für Leute mit Doppelabschlüssen, sondern sie entstehen eher zufällig dadurch, dass solche Absolventen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Was so nicht ganz richtig ist, denn es gibt durchaus Stellen, bei denen zwei Abschlüsse gefordert werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von LotF Beitrag anzeigen
    Miss H,
    ach ich habe mich nur gefragt, weil ich mich wunderte: Müsstest du dich nicht eigentlich auch fürs zweite Semester Quereinstieg bewerben können -Chemie, Biochemie und Bio müsstest du dir doch anrechnen lassen können?
    Habe mich fürs Sommersemester deutschlandweit mit meiner Anrechnung von einem Semester beworben. Bis jetzt habe ich aber nur Absagen bekommen, weil Hochschulwechsler bevorzugt werden. Ich denke das klappt auch nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook