teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So ein Schmarrn!!!
    Was sollen denn alle die machen, die sich ganz normal mit Büchern lesen und CD kreuzen vorbereiten??? Ich denke, dass nur ein kleiner Teil der Physikums-Kandidaten ausschließlich mit den Sachen von medilearn lernt. Und als es die Skripten noch nicht gab, haben auch >90% bestanden. Der Bestehensanteil ist durch die Skripten nicht größer geworden. Die Aussage: man besteht nur mit den medilearn-Skripten ist absoluter Quatsch!!!
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Die Frage war, ob man ausschliesslich mit medi learn Skripten (also nicht noch zusätzlich bücher lesend ) bestehen kann!! und nicht ob die Skripte Voraussetzung für ein überhaupt bestehen sind....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812
    Zitat Zitat von Despina19 Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich von Leuten an meiner Uni gehört, dass man wohl das Physikum nur mit den Medilearns bestehen kann - allerdings dann eben auch nur -gerade so-... wie war das bei euch?
    Dann hatte ich es wohl falsch verstanden. Dachte, die hätten gesagt, dass man nur mit diesen Skripten das Physikum bestehen kann. Gemeint war wohl dann: auch wenn man nur die Skripten ohne Bücher etc. liest, kann man bestehen. Is aber auch ne irreführende Formulierung!
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2009
    Beiträge
    26
    ja, sorry für das Missverständnis. Natürlich ist mir klar, dass man das Physikum ohne Medi-Learn-Hefte bestehen kann. Die gibts ja, wie du schon richtig gesagt hast, noch gar nicht soo lange...
    Ich wollte eig. nur wissen, ob man -zumindest für das Schriftliche- sich auf die Hefte verlassen kann und im Physikum dann z.B. trotzdem eine 2 od 3 schaffen kann... denn ich mach im Herbst Physikum und zwischen Semesterende und Prüfungen liegen bei mir nur 4 Wochen.
    Dass man sich innerhalb der ersten 4 Semester auch andere Literatur u. Vorlesungsfolien zu Gemüte geführt ist mir klar, - nur zum wiederholen wollte ich wissen,ob die Medi learns da reichen....od man damit wie gesagt nur -knapp- bestehen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Christian
    Mitglied seit
    05.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.682

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    zur Information: Die Skripte von MEDI-LEARN erscheinen alle 4 bis 5 Semester neu - die aktuelle 3. Auflage der Skriptenreihe ist noch komplett verfügbar. Wir arbeiten im Hintergrund mit Hochdruck an der 4. Auflage - die Fragen bzw. Fakten des jetzt geschriebenen Physikums (Frühjahr 2011) werden noch in die neuen Skripte aufgenommen. Die 4. Auflage wird dann zwischen dem 01. und 15. Juli erscheinen und im Buchhandel oder hier auf der Webseite verfügbar sein.

    Weiterhin viel Spass mit den Skripten
    Viele Grüße aus der Redaktion
    Christian
    Christian Weier - MEDI-LEARN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook