teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    francodaGiro
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Hinweis im Aufgabentext ist doch ein Indiz dafür dass es sich nicht um eine Reizüberflutung handelt.

    Die Pat. geht erst nach ausführlicher Vorbereitung ( soz. als nächstes Level) auf das Dach. Dies entspricht dem Behandlungsmuster einer systematischen Desensibilserung, demnach ist E und nicht D richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Nein, ich sehe das anders.
    Im Aufgabentext war nichts angegeben, was auf eine schrittweise Exposition hingewiesen hätte.
    Insofern ist Reizüberflutung schon richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Ich habe bei dieser Aufgabe auch lange überlegt. Wenn die ausführliche Vorbereitung Entspannungstrainings und das Erstellen einer Angsthierachie umfasst, wäre es eine systematische Desensibilisierung. Das ist allerdings nicht angegeben. Allerdings passt das "der Patient bleibt so lange auf dem Dach, bis die Angst nachlässt" eher zu einer Reizüberflutung. Meiner Meinung nach sind beide Antworten korrekt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    194
    Eine systematische Desensibilisierung würde mit dem Vorstellen eines hohen Gebäudes beginnen. Dann vlt dem Betreten des Dachgeschosses, dann eine Brücke und am Ende ein Hochhaus.
    Hier ist eindeutig die Reizüberflutung gemeint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Sabrina1992111
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist aber in der Aufgabe nicht klar angegeben.
    Wie die "ausführliche Vorbereitung" ausgesehen hat ist unklar. Daher wird nach entspr. Rüge, denke ich mal beide Antworten zugelassen ( Sollte es sich nicht schon so um die Richtige handeln)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook