teaser bild
Seite 101 von 395 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 1973
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von TheStressor Beitrag anzeigen
    An alle:

    Sagt mal, Freunde, was ganz anderes: Habt ihr mittlerweile auch mal ein ganzes Physikum durchgekreuzt oder kreuzt ihr auch noch themenweise, bzw. Fächerweise durch ??

    Denn so langsam weiß ich nicht mehr, ob ich jetzt eigentlich bestanden hätte oder ob es knapp noch nicht reicht.

    Ein ganzes Physikum durchkreuzen sind halt auch 320 Fragen und eigentlich ein ganzer Tag. Wollt ihr das eher zum Schluss machen oder wisst ihr schon in etwa, wie ihr insgesamt kreuzt ??

    LG
    Ich kreuze noch fächerweise, bin schließlich grade erst beim 2. Fach, da macht's wenig Sinn, ein ganzes Physikum durchzukreuzen

    Wenn du aber schon durch bist, dann würde ich an deiner Stelle ruhig mal komplette Physika kreuzen. Du musst ja auch nicht ein ganzes an einem Tag kreuzen wenn dir das zu viel ist, sondern vielleicht an einem Tag Tag 1 und am nächsten dann Tag 2?
    Geändert von Elena1989 (28.07.2011 um 18:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #502
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Also ich bin noch lange nicht soweit, ein ganzes Physikum durchzukreuzen. Bei mir persönlich wäre das im moment auch nicht sinnvoll. Ich kreuze lieber jahres- und themenweise. Da kann man wenigstens Schritt für Schritt Erfolge erleben, da sich die Fragen bzw. Themen ja schon ziemlich wiederholen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #503
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2011
    Beiträge
    141
    Ich habe eigentlich auch noch nicht alle Fächer durch, z.B. Physio und Physik ( werd ich mir aber auch wahrscheinlich eh nicht mehr so richtig anschauen ).

    Aber mich beunruhigt es überhaupt keine Ahnung zu haben, ob ich nun insgesamt bei über 60 % liege oder nicht. Ich glaube ab Anfang August kreuze ich mal gesamte Physika durch. Vielleicht beruhigt mich das ja ( oder auch nicht (-; )

    Für ein Physikum sollte ein Tag ausreichen. Es muss. Ich habe mir ab 2008 alle Physika noch aufgehoben. Das sind exakt 7. Also für eine Woche. Dann muss wiederholt werden, falsche Fragen aufgearbeitet werden, einmal kreuzen bringt da nichts !!

    Wie läufts sonst so ?? Mich nervt ein bißchen Anatomie zur Zeit, in einigen Themen bin ich echt gut, in anderen wiederum grottenschlecht ( s. Embryo und Leibeswand ). Und auf das Becken stand ich sowieso nie (((-;

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #504
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von bremer Beitrag anzeigen
    Beispiel für einen Fehler in der 3. Auflage:

    Hab das wörtlich nicht mehr im Kopf, sinngemäß stand da im Kopf/Hals Skript aber sowas wie

    Die Zungenaußenmuskulatur wird ausnahmslos vom N. hypoglossus innerviert.

    Der M. palatoglossus wird jedoch vom N. glossopharyngeus innerviert. Fehler ist in der 4. Auflage nicht mehr vorhanden.
    ---------------
    Mal ne blöde Frage: In meiner 2. Auflage stand drin, dass alle Zungenmuskeln vom N. hypoglossus innerviert werden. Im Errata - Bereich steht dann obere Aussage, also, dass der M. palatoglossus vom N. glossopharyngeus innerviert wird. Laut meiner Dualen Reihe ist das der Fall. Ebenso steht es im Prometheus. Bin ich jetzt schon ganz gaga oder habe ich den Fehler nicht vestanden? (außer dass im ersten Absatz steht, sie wird ausnahmslos vom N. hypoglossus innerviert, was aber ja dann in der 2. Aussage revidiert wird. Sicherlich nicht das schönste Deutsch, aber falsch?) Vielleicht bin ich aber auch blind und sehe den Fehler einfach nicht

    @The Stressor: Julchen und ich haben doch schon beschlossen, dass Anatomie doof is ^^
    Nein, ganz ehrlich. Läuft nicht so prächtig. Ich komme da immer so auf um die 60%, da merkt man halt, dass ich das nur eine Woche gelernt habe. Aber wie gesagt: "Um die 60!), das können auch so 55 oder so sein, also eher mittelprächtig ^^ Ich bin z.B. Grottenschlecht bei den Extremitäten und ebenfalls bei Leibeswand / Embryo...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #505
    Banned
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    so wie es bremer geschrieben hat ist es schon richtig....

    wie kommt ihr eigentlich mit physik zurecht?

    habe gestern regelrechte "tobsuchtsanfälle" bekommen weil mich die fragen so aufgeregt haben und mir gedacht habe "was z. Tfl. wollen die von mir?" komme da nicht über 55 % ... hab auch nur einen tag gelernt dafür und glaube das lasse ich weg.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook