teaser bild
Seite 102 von 395 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 506 bis 510 von 1973
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #506
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also @Elena: Der Fehler ist, dass in der zweiten (und auch dritten) Auflage steht, die Zungenmuskeln werden ausschließlich vom N. hypoglossus innerviert. Die zweite Aussage steht da nicht drin! Die findet man erst im Errata Bereich! Und liest man sich den nicht durch, hat man sich was falsches gemerkt-oder auch nicht
    Ihr wisst schon, dass keiner von uns jemals die Innervation der Zungenmuskeln wieder vergisst ?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #507
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von -Julchen- Beitrag anzeigen
    Also @Elena: Der Fehler ist, dass in der zweiten (und auch dritten) Auflage steht, die Zungenmuskeln werden ausschließlich vom N. hypoglossus innerviert. Die zweite Aussage steht da nicht drin! Die findet man erst im Errata Bereich! Und liest man sich den nicht durch, hat man sich was falsches gemerkt-oder auch nicht
    Ihr wisst schon, dass keiner von uns jemals die Innervation der Zungenmuskeln wieder vergisst ?!
    Ah, okay ich hate das jetzt so verstanden, dass das bei der 3. Auflage mit dabei steht aber falsch wäre. Vielen Dank, da bin ich jetzt gleich wieder viel schlauer

    Ich hab ne tolle Idee gegen das Vergessen: Gar nicht erst merken (Das mach ich nicht mit Absicht, aber so unabsichtlich )
    Scheint ein natürlicher Selektionsmechanismus meines Gehirns zu sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #508
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2010
    Ort
    münchen
    Semester:
    4
    Beiträge
    161
    55% bei physik kreuzen und sich beschweren? hallo? ich glaub damit gehörst du zu dem besseren drittel, wenn du soviel pkt da rausholst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #509
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2011
    Beiträge
    2
    Hallo ihr,

    ich hätte mal wieder eine Frage. Hat jemand von euch zufällig mit Prüfungswissen Physikum gelernt? Ich habe das auch noch hier und finde es eigentlich ganz gut. Physio hat sich damit sehr gut gelernt. Vorher habe ich eigentlich immer Die ML-Skripte genutzt. Der große Vorteil ist halt, dass dieses dicke Buch, bis auf wenige Ausnahmen, ganz genau die Themen im Buch mit den auf der Mediscript CD deckt, fast 1:1. Sprich das frisch wiederholte Thema aus dem Buch kann ganz genau im Thema auf der Mediscript DVD gekreuzt werden. Das klappt mit den Skripten allerdings nicht. Lohnt es sich um besser die Themen zu kreuzen noch mal die Kapitel im Pr.w. Physikum zu erarbeiten. Ich glaube was ich hier schreibe ist gerade ein wenig schwer nachvollziehbar...???
    Wie habt ihr gekreuzt? Immer themenweise in BC auch wenn ihr mit den ML-Skripten wiederholt.????
    Danke für Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #510
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich muss nochmal auf Physik zurückkommen:
    ich bin da gottenschlecht und habe beschlossen, da keine Energie drauf zu verwenden. Es sind glaube ich 15 Fragen, da kann man mit dem Zufallsprinzig wahrscheinlich mehr rausholen als wenn man versucht, korrekt zu antworten. Habe bei einigen meiner Bekannten in höheren Semstern nachgefragt, die haben alle recht gut bestanden, haben aber Physik völlig weggelassen, weil es verlorene Zeit sei! Ich werde einfach ihrem Ratschlag folgen und stresse mich nicht damit, gibt genug Mist in den größeren Fächen wie z.B. Anatomie , wo die Zeit sinnvoller investiert ist. Inzwischen habe ich mich sogar mit Psycho angefreundet (zumindest was mein Kreuzergebnis angeht, inhaltlich finde ich es immer noch ziemlich zusammenhanglos). Nach wie vor finde ich Biochemie gar nicht so schrecklich (vielleicht weil ich da recht erfolgreich bin). Anatomie bleibt nach wie vor besonders mit Muskeln und so mein Nirwanafach - mit Sicherheit werde ich niemals Orthopädie anstreben!
    Und nun habe ich für heute einfach keine Lust mehr auf Lernen, träume von einem Urtlaub an einem weißen Strand und Grillfisch und netten Leuten und ein längst vergessenes Ph...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook