teaser bild
Seite 12 von 395 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 1973
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ arcona *high five*
    mir geht's ähnlich. ich hab das schriftliche verhauen.... naja, is halt so, is ärgerlich, aber kann ich jetzt nichts mehr dran ändern. seit samstag eier ich mit so'nem magen-darm-ding durch die gegend.... ich weiß gar nicht, wie das am donnerstag ablaufen soll?! ich muss echt beten, dass die (wenigen) themen drankommen, die ich einigermaßen sicher drauf habe und selbst da komm ich ab und an ins stocken
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    Bei uns in Heidelberg steht in diesem 4. Semester wieder eine integrierte Klausur an, d.h. ich werde darauf lernen und kann erst danach die letzten Wochen mich der Physikumsvorbereitung widmen Da ich denke, dass es aber allen Heidelbergern so geht, muss das möglich sein...mache mich daher noch nicht verrückt. (hoffentlich bin ich da nicht zu blauäugig *g*)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von runderling Beitrag anzeigen
    Bei uns in Heidelberg steht in diesem 4. Semester wieder eine integrierte Klausur an, d.h. ich werde darauf lernen und kann erst danach die letzten Wochen mich der Physikumsvorbereitung widmen Da ich denke, dass es aber allen Heidelbergern so geht, muss das möglich sein...mache mich daher noch nicht verrückt. (hoffentlich bin ich da nicht zu blauäugig *g*)
    Macht doch wahrscheinlich jeder so! Viele haben es vor uns auch schon mit "nur" fast zwei Monaten Vorbereitung geschafft Ich dachte, dass ist extra so gemacht, dass wir so ein kurzes viertes Semester haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    @ Julchen
    da bin ich aber froh, dass du das auch so siehst. Für einen Moment war ich doch etwas verunsichert, dass anscheinend viele sich jetzt schon für das Physikum intensiv vorbereiten und kam mir da fast zu locker in meiner Planung vor...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    erblüht hoffentl 23./24.8
    Mitglied seit
    27.03.2009
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wann man nun mit dem Lernen beginnt...ich denke, es gibt in dieser Frage kein RICHTIG oder FALSCH. Das muss wohl jeder für sich selber entscheiden und dies vor dem Hintergrund, wie sicher man sich selber fühlt, wie groß oder klein man seine eigenen Lücken empfindet, und wie das eigene Leben (Studium, scheinfrei oder nicht, Freunde, Familie, Nebenjob, Hobbies etc) es zulässt.

    Es gibt Studenten, die lernen- schon im Verlauf der Vorklinik- auf den letzten Drücker und verfahren damit wunderbar und sehr sicher. Andere hingegen benötigen mehr Zeit, nehmen sich diese und lernen dann vielleicht etwas "entspannter"; zumindestens hätten sie mit Variante 1 keine realistische Chance (so wäre es bei mir!)

    Ich möchte nicht behaupten, dass ich mich gerade relaxed fühle, aber mir geht es mit der "früher Vorbereitung" einfach besser. Zwar habe ich einen straffen Lernplan, aber ich kann mir in den jeweiligen Bereichen etwas mehr Zeit lassen.

    So ist es mir möglich beim Lesen der Skripte in den Lehrbüchern nachzuschlagen oder notfalls ein paar Seiten zweifach, dreifach zu lesen, um es zu verstehen. Mich würde es- !!!angesichts meiner Pause vom Studium!!!- nervös machen, wenn ich erst zwei Monate zuvor beginnen würde.

    Viele meiner Ex-Kommilitonen haben 6 Wochen vorher mit dem Pauken begonnen, und es hat bei Ihnen wunderbar zum soliden oder auch guten Bestehen gereicht. Also kann und wird auch dieser Weg für viele der richtige sein.

    Wenn ICH aber mit meiner "Vorklinik- Amnesie" so verfahren würde, müsste ich mich vermutlich einkasernieren, könnte nicht mehr zum Sport, müsste Schlafen, Hobbies, Essen etc streichen, um dann noch mit dem Stoff durchzukommen

    Da handhabe ich es lieber so wie jetzt. Derzeit mache ich noch den Samstag komplett und den Sonntag größtenteils (bis auf 2-3 Stunden) frei und gehe unter der Woche auch in aller Ruhe meinen Hobbies nach.

    Außerdem fahre ich im Juni auch noch für 2 Wochen in den Urlaub. Der war lange ersehnt und geplant und musste somit in den Lehrplan eingebaut werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook