teaser bild
Seite 15 von 395 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 1973
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich dachte mir, ich mach mir nen eigenen Lernplan (das einzige, das ich vor dem Vierten noch fürs Physikum tu) orientier mich aber n bissl an dem MediLearn Plan, damit ich auch kein Thema vergess! Ich hab mir die schwarze Reihe gebraucht gekauft und werd mit der und der Mediscript CD kreuzen, da wie du sagst, auf der CD das ganze Examen ist und nicht themenweise, was es meiner Meinung nach leichter macht, da man dasselbe Enzym etc. gerade erst vor zwei Fragen hatte!
    Wie lang geht denn bei dir das vierte Semester, lilapple?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #72
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    419
    Ich werd mir vielleicht die schwarze reihe ausleihen. Habe damit schon für eine Physio, Psycho und nun auch für Anatomie gelernt. (einige klausuren sind ja zum Glück auf Schwarze Reihe Basis bei uns gestellt, ausnahme die Biochemiker, die sich selber über 3000 Fragen ausdenken mussten....)

    Ich denke aber mediscript ist eine sehr gute ergänzung. Da die Kommentare ganz gut sind und hier auch themenweise gekreuzt werden kann. Bei Mediscript kann man sich genau aussuchen, welche Kategorien man kreuzen kann und kann dies noch besser und schneller einteilen, als es in der schwarzen Reihe schon eingeteilt ist. Nachteil ist bei mediskript, dass man sie nur ein einziges mal installieren kann. Ich kann deshalb auch noch die Thieme CD empfehlen (und das im Medilearn forum ). Hier kann man 3-, 6- oder 12monatige Benutzung eines Onlineaccounts kaufen, was den Vorteil hat, dass man nicht gebunden an seinen Computer/Laptop kreuzen kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #73
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608
    Wie lang geht denn bei dir das vierte Semester, lilapple?
    Das Semester geht bei uns vom 02.05. - 31.07.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #74
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von lilapple Beitrag anzeigen
    Das Semester geht bei uns vom 02.05. - 31.07.
    Habt ihr auch wirklich bis dahin? Bei uns ist die letzte Klausur glücklicherweise schon am 14.07. 31.07. fände ich schon hart.

    Ich habe die schwarze Reihe letztes Semester am Bücherflohmarkt gekauft (ist die Auflage bis Frühjahr 2009) und die Mediscript CD von 2007 dazu geschenkt bekommen. (damals gab's diesen Kopierschutz offenbar noch net, konnte die wunderbar installieren.)
    Ich finde die Schwarze Reihe für's Themenkreuzen eigentlich ganz gut, weil man ja schon Themenweise lernt und so überprüfen kann, ob das Thema schon einigermaßen passt. (mach das grad mit Physio, weil dieses ja angeblich die Klausur an IMPP - Fragen angelehnt wird).
    Und die neuen Examina wollte ich dann komplett online kreuzen (aber erst im Juli). Es gibt noch so ne Seite vom Springer Verlag, auf der alle Examina von 2002 bis jetzt drauf sind und unsere Uni hat dafür eine Lizenz, so dass wir das kostenlos nutzen können.

    Und ansonsten.. hab ja geplant, am 02.05., also nach dem Physiopraktikum, mit dem Lernen anzufangen, aber ich habe meine Zweifel, wie ich so nen straffen Lernplan durchziehen soll. Neben dem laufenden Semester.

    Aber wir werden das schon irgendwie schaukeln!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich bin auch dabei
    ich habe mit Biochemie angefangen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook