teaser bild
Seite 341 von 395 ErsteErste ... 241291331337338339340341342343344345351391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.705 von 1973
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1701
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    da stimme ich dir absolut zu
    man sollte nicht alles für gegeben hinnehmen und sachen auch einmal hinterfragen.

    aber das erwarte ich auch einfach von einem angehenden mediziner, ansonsten ist man falsch in diesem studium/beruf

    ja ich bin auch gespannt was mich nach dem studium erwartet, aber die famulaturen machen Lust auf mehr...etwas das ich in der Vorklinik überhaupt nicht empfunden habe....da ist die Klinik doch ganz anders (auch wenn sie nicht einfacher ist, wie alle behaupten)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1702
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2008
    Beiträge
    20
    bei mir wird im märz bsetimmt zum 3. mal. jetzt habe laut ml 177, statistisch gesehen 180. bin echt...keine ahnung was ich bin. habe schon wieder angefangen zu lernen. ich glaube nicht dass ich noch hoffen soll/kann ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1703
    ...am Diss. bezwingen Avatar von Sunflower
    Mitglied seit
    19.01.2010
    Semester:
    ...habe fertig ;-)
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von drreyno Beitrag anzeigen
    bei mir wird im märz bsetimmt zum 3. mal. jetzt habe laut ml 177, statistisch gesehen 180. bin echt...keine ahnung was ich bin.
    Wenn dem tatsächlich so ist (, dass du durchgefallen bist), würde ich dir raten dich einfach mal bei deiner Uni nach einer Beratung bezüglich Lernenstrategien & Co umzuhören, denn es kann z.B. wirklich wie cookiemonster erwähnt hat an einer falschen Lernstrategie oder Prüfungsangst, etc. liegen.

    Einfach mal im Studierenden Service Center oder Sozialbüro nachfragen. Schaden kann es auf keinen Fall, und manchmal tut es einfach gut mit Aussenstehenden darüber zu reden, die dir aber v.a. auch professionelle Hilfe anbieten können. Und i.d.R. hat jede Uni auch einen für Studenten zuständigen Psychologen (und wer jetzt meckert, dass das übertrieben wäre, er/sie ja nicht psychisch krank wäre, etc. der ist sich nicht über den Job eines Hochschulpsychologen im Klaren...!!!)

    Wie gesagt: Fragen, Beraten lassen und Hilfe in Anspruch nehmen ist nichts für das man sich zu Schämen braucht und hat nichts mit "Dumm sein/Loser, etc." zu tun.
    Ganz im Gegenteil: es erfordert Mut und zeigt Intelligenz!!
    ...und wenn es wirklich das 3.Mal werden sollte, ist es das ganze wirklich wert!!

    Zitat Zitat von drreyno Beitrag anzeigen
    habe schon wieder angefangen zu lernen. ich glaube nicht dass ich noch hoffen soll/kann ...
    Hast du mit dem Lernen wieder angefangen, weil du noch die mündliche hast oder lernst du schon unter der Annahme, dass du im März nochmal ran muss?
    Wenn das zweite zutrifft: Mach bloss erstmal eine Pause!!!!

    Ich wünsche dir auf jedenfall erstmal viel Kraft und Lass den Kopf nicht hängen (auch wenn das immer leichter gesagt als getan ist)

    VG
    Wenn man drei Augenzeugen über denselben Unfall gehört hat, beginnt man darüber nachzudenken, ob an der Weltgeschichte überhaupt etwas Wahres dran ist!




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1704
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Wenn ich kein Elite Student wäre,würde ich auch klagen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1705
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2008
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke für die Infos. mündlich habe schon im märz 2011 beim ersten zulauf bestanden...weil ich ausländer bin und daneben auch noch arbeite in einer praxis, es ist für mich alles echt schwer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook