teaser bild
Seite 344 von 395 ErsteErste ... 244294334340341342343344345346347348354394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.716 bis 1.720 von 1973
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1716
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sebi86 Beitrag anzeigen
    Hab mal eine Frage zu Notenberechnung.

    Die Schirftliche und die Mündliche zählen ja jeweils 50%.

    Wenn man jetzt zB. eine 2 schriflich und eine 3 mündlich hat,
    hat man dann eine 2,5 im Zeugnis stehen oder wird auf- / abgerundet ?
    Ich glaube, da steht dann einfach eine 2, also "gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1717
    Registrierter Benutzer Avatar von Mera1412
    Mitglied seit
    05.05.2008
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von sebi86 Beitrag anzeigen
    Hab mal eine Frage zu Notenberechnung.

    Die Schirftliche und die Mündliche zählen ja jeweils 50%.

    Wenn man jetzt zB. eine 2 schriflich und eine 3 mündlich hat,
    hat man dann eine 2,5 im Zeugnis stehen oder wird auf- / abgerundet ?

    Witzigerweise isses beides. Einerseits steht "gut" im Zeugnis, und andererseits steht "2,5" in Klammern...

    Im Zeugnis ist ein laaaaanger Text zu finden, in dem der Tag der schriftlichen und mündlichen Prüfungen, sowie die Einzelnnoten stehen. Und gegen Ende steht dann z.B. gut (2,5)


    Hier nochmal ganz offiziell, wie es aussieht (vom Text her )
    http://www.gesetze-im-internet.de/_a...age_11_67.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1718
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5.
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von cookiemonster Beitrag anzeigen
    hab die schling
    *neid*

    aber ich erfahr meine prüfer erst am dienstag.

    ich mache momentan biochemie und physio praktika/seminare und lese schon mal das histoskript, damit ich beim mikroskopieren auch zu rande komm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1719
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    Ich erfahre meine Prüfer auch erstam Montag - hab mal so die Altprotokolle durchgeschaut und die Krise bekommen - einige verlangen ja ganz schön viel, genaue Berechnungen und was weiß ich alles noch. Die gestellten Fragen hätte ich z.T. nicht so einfach beantworten können! Zumindest nicht mit meinem Wissen aus den schriftlichen. Hab die Praktikumsberichte auch am Wickel, finde aber, dass es mehr ist als gedacht und befürchte, dass meine 2 Tage absolutes Nichtstun vielleicht doch ein Luxus gewesen sind, den ich mir eigentlich nicht leisten kann. Aber nun ist es nicht mehr zu ändern, jetzt warte ich nur drauf mit wem ich das Vergnügen haben werde...
    Bin mächtig gespannt auf eure Berichte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1720
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab irgendwie auch überlegt, was ich fürs Mündliche überhaupt tun soll. Nachdem ich heut aber angefangen hab, die Protokolle durchzuarbeiten, denk ich, dass das reichen muss. Ist recht zeitaufwändig, weil ich auch zwei Prüfer hab, zu denen extrem viele Protokolle existieren, da musst ich schon eingrenzen, sonst komm ich nicht durch! Und die BC Praktika, da ich in BC (zum Glück) einen der Praktikumsmenschen erwischt hab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook