teaser bild
Seite 345 von 395 ErsteErste ... 245295335341342343344345346347348349355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.725 von 1973
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1721
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hab auch gar keinen plan, was ich fürs mündliche tun soll und wie.
    hab ja erst irgendwann vom 19.-23. september.
    ich denke ich fang morgen mal an, die biochemie-praktika anzuschaun, weiß aber auch ehrlich gesagt, wie man das so genau machen soll...aaach..langsam kommt die panik wieder
    über vorschläge wäre ich sehr froh ((:
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1722
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    @leofgyth77

    Wenn du erst Mitte/Ende September die mündl. hast, würde ich an deiner Stelle jetzt erstmal in Urlaub fahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1723
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    hab auch erst am 20.9. prüfung. Wollte gestern mim lernen wieder anfangen, aber war noch nicht so der HIt und heute ist auch noch nicht so viel passiert

    Ab morgen haben wir dann für 4 Tage die Möglichkeit zum Eigenstudium, das wird ein Spaß ohne die geringste Ahnung von Anatomie Außerdem finde ich es eh schwierig, dass ich meine Prüfer noch nicht kenne, da kann ich ja dann gar keine Schwerpunkte setzen. Und nach drei Wochen hab ich dann sowieso schon wieder alles vergessen, was ich mir im Eigenstudium angeschaut habe. Ganz toll.

    Dafür habe ich ja im Gegenzug noch Zeit zum lernen. Weiß also nicht wirklich, ob ich mich über meinen späten Termin freuen oder ärgern soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1724
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Nähert sich die PAH Clearance bei hohen Konzentrationen der Inulinclearance an? Verstehs grad nicht....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1725
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von -Julchen- Beitrag anzeigen
    Nähert sich die PAH Clearance bei hohen Konzentrationen der Inulinclearance an? Verstehs grad nicht....
    Unter physiologischen Bedingungen:
    Die PAH Clearance ist der Renale Plasma Fluss: 600ml/min (komplett ausgeschieden)
    Inulin Clearance ist die Glomeruläre Filtrationsrate: 120ml/min (nur filtriert)

    Je höher die Konzentration, desto eher sind natürlich die sezernierenden Transporter der PAH gesättigt und die Ausscheidung der Filtration überwiegt.
    Also ja, es kommt zur Annäherung, weil die Clearance für PAH sinkt.
    Ich denke aber mal dafür müsste die Konzentration im Plasma unrealitisch hoch sein.

    Du kannst ja mal so einen Graphen skizzieren mit Konz gegen unendlich auf der x Achse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook