teaser bild
Seite 51 von 395 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 1973
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Anatomie ist generell ein bisschen schwierig zu lernen fürs P - fürs Schriftliche einfach an den IMPP-Fragen orientieren, bisschen in die ML-Skripte reinschnuppern und vielleicht Topographie (wird anscheinend in den Fragen immer wichtiger) anschauen. Fürs Mündliche total auf die Protokolle konzentrieren und das anhand der Histopräparate und Leichen(teile) gut anschauen.

    EDIT @Sahni: Naja, das ist halt alles sehr prüferspezifisch. Der eine will die Muskeln genau, der andere (z.B. meiner damals) den Kopf/ZNS (v.a. die parasympathischen Kopfganglien, die Hirnnerven und die Schmerzbahn). Da bestehen extreme Unterschiede. Da kannst du wirklich nur warten, bis du die Protokolle hast, sonst lernst du dich an sinnlosen Details kaputt und brauchst am Ende was völlig anderes...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #252
    Banned
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    382
    ist fürs mündliche vllt bisschen zu früh...aber kommt hier jemand aus heidelberg und weiß wie man an die aktuellen mündl. altprotokolle für heidelberger dozenten rankkommt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #253
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    419
    Danke für die Infos Abi!
    Also wäre es vielleicht besser jetzt erstmal Biochemie und Physiologie fertig zu machen und dann mit den Protokollen sich gezielt vorzubereiten.
    Hoffe das klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #254
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5.
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von cookiemonster Beitrag anzeigen
    ist fürs mündliche vllt bisschen zu früh...aber kommt hier jemand aus heidelberg und weiß wie man an die aktuellen mündl. altprotokolle für heidelberger dozenten rankkommt?
    einfach mal die fachschaftsseite googlen
    da gibts jede menge in einer datenbank
    letztes jahr wurde auch fleißig was eingegeben hab ich gesehn.

    ich hab aber irgendwie etwas angst mich darauf zu verlassen, dass ähnliche fragen kommen, aber wie schon gesagt wurde kann man ja schlecht alles bis ins detail lernen.

    edit:
    nicht-heidelberger müssen einfach mal ne email an die fachschaft schreiben, zwecks log-in in die datenbank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #255
    Banned
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von diejula Beitrag anzeigen
    einfach mal die fachschaftsseite googlen
    da gibts jede menge in einer datenbank
    letztes jahr wurde auch fleißig was eingegeben hab ich gesehn.

    ich hab aber irgendwie etwas angst mich darauf zu verlassen, dass ähnliche fragen kommen, aber wie schon gesagt wurde kann man ja schlecht alles bis ins detail lernen.

    edit:
    nicht-heidelberger müssen einfach mal ne email an die fachschaft schreiben, zwecks log-in in die datenbank
    cool danke !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook