teaser bild
Seite 52 von 395 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 1973
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von lilapple Beitrag anzeigen
    Vor der mündlichen hab ich nämlich mit Abstand immer noch am meisten Angst...
    Die mündliche ist nicht so schlimm wie man denkt, sie geht echt schnell rum, wir waren insgesamt 3 Std drin, angefühlt hat es sich wie 5 Minuten, die Prüfer sind auch sehr nett, überhören auch manche Dinge, die du so von dir gibts, wenns irgendwie was wirres ist und fragen nochmal nach.
    Beispiel
    Anatomie war mein erstes Prüfungsfach, ich hatte Duodenum als Histopräparat und mein Prüfer wollte wissen, was es noch für Darmabschnitte gibt ( Duodenum, Ileum, Jejunum), ich hab ihm was von pars superior und so erzählt, er war ganz geduldig und meinte , er kenne so einen Abschnitt nicht, mir ist´s dann auch aufgefallen.
    Oder ne Bekannte von mir sollte an einer Leiche das Gesicht erklären, sie fing erstmal an mit, das ist ne Nase, ein Mund, etc. der BC-Prof hat sich anscheinend nicht mehr bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #257
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Kann das nur bestätigen! Ich war in meinem Physikum als Erste mit Physio dran und der Prof meinte: Fangen wir mit was Einfachem an - zeichnen Sie blablabla (irgendwelche Druckdiagramme während der Herzaktion). Da saß ich erstmal eine volle Minute da ohne mich zu rühren oder zu sprechen und hab schon sämtliche Felle davonschwimmen sehen...dass der Ana-Prof immer lauter gemurrt und gestöhnt hat, weil ich nichts gesagt habe, hat die Sache auch nicht besser gemacht...
    Aber letztendlich hat mich der Physiologe noch irgendwie durch das Thema bugsiert und dann schnell was Anderes gefragt - die Note war am Ende trotzdem gut!
    Also, keine Panik, man darf auch Sachen nicht wissen, ohne dass man gleich ein paar Noten schlechter ist oder gar durchfällt.
    Und ein Mitprüfling wusste wirklich kaum was - v.a. in BC und Ana war das eine Katastrophe und mir schon fast peinlich. Trotzdem haben sie in beidem noch eine 4 gegeben. Die wollen einem wirklich nichts!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #258
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608
    Danke für eure aufmunternden Worte

    Ich hoffe wirklich, dass es iwie klappt.. Eigentlich ist die Note ja relativ egal, aber iwie willich auch nicht grade so mit ner vier durchbuchsiert werden...

    Grade aktuell beschäftigen mich die Sorgen, ob es vielleicht ein Fehler war, sich für den früher Termin (mündliche vor der schriftlichen) anzumelden.. Man hätte halt schon deutlich mehr Zeit fürs Lernen, außerdem mach ich mir ernsthaft Sorgen um die kleinen Fächer und auch um Psycho.. die zwei Wochen dazwischen sind ja schon etwas knapp bemessen..
    Meinem Lernplan hink ich jedenfalls jetzt schon übel hinterher..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #259
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @lilapple: Hattet ihr da eine Wahl? Interessant - bei uns war es nur von vornherein klar, dass das Mündliche vor dem Schriftlichen ist, alles andere wurde zugeteilt/ausgelost. Ich denke, dass zwei Wochen vor dem Schriftlichen der perfekte Termin ist - den hatte ich nämlich auch!
    Und zu deiner Beruhigung: Ich habe bis zur Mündlichen kaum gekreuzt und die kleinen Fächer noch GAR NICHT gelernt. Zwei Wochen reichen locker. In den zwei Wochen habe ich dann aber konsequent vormittags ein halbes Examen gekreuzt (also jeweils entweder Tag 1 oder 2), nachmittags Psycho und Bio in der ML-Skripten gelesen (Physik und Chemie habe ich nur gekreuzt) und abends die falsch gekreuzten Sachen vom Vormittag wiederholt und teilweise noch ein bisschen nach Fächern/Themen (persönliche Schwächen) gekreuzt. Drei oder vier Tage vorher habe ich dann noch das aktuellste P auf Papier gekreuzt (kriegt man ja bei der Anmeldung) und die "Das-bringt-Punkte"-Kapitel von Physio, BC und Ana gelesen.
    Würde ich im Nachhinein alles wieder so machen.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #260
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja wir konnten sozusagen wählen, vorrausgesetzt, man wurde irgendwie rechtzeitig über die Regelung informiert, dass man sich je nach Anmeldetermin (Frist begann ja in den Ferien) noch einen der beiden Termine aussuchen darf. Denjenigen, die später dran waren, wurde diese Entscheidung dann abgenommen und die werden alle spät geprüft.. ich wusste über diese Regelung gar nicht Bescheid, wurde nur zufällig von ner Kommilitonen informiert.. Naja jetzt ists halt so, ich hoff es haut iwie hin..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook