teaser bild
Seite 6 von 395 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 1973
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    erblüht hoffentl 23./24.8
    Mitglied seit
    27.03.2009
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erstmal mein "Beileid" für alle, die sich den Mist nochmals antun müssen! Kopf hoch, beim nächsten Mal wird es gewiß was!

    Aber was ich mich jetzt auch frage:

    Mit welchem Buch bereitet man sich denn nun auf Psycho vor? Ich habe bisher noch kein gutes Exemplar gefunden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Ich werde vielleicht auch mitschreiben ;) Also, geplant ist es, aber ich muss im Juni noch Biochemie nachschreiben und dann fehlt noch regulär Physio und Neuroana. Aber wenn das alles klappt, dann schreibe ich mit
    Hab allerdings noch nicht angefangen zu lernen, lerne grade Physio, allerdings für's Praktikum, das am 04.04. startet. Ich hab mir vorgenommen mit Start des Semesters am 02.05. (ist ja dank doppeltem Abi - Jahrgang 2 Wochen später...) semesterbegleitend zu lernen, kann mir aber noch nicht so recht vorstellen, dass das funktioniert. Aber das muss es wohl, die letzte Semesterklausur ist erst am 14.07. Und dann is ja nicht mehr wirklich viel Zeit.
    Es ist irgendwie noch sehr lange hin, aber ich hab jetzt schon voll Panik!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    419
    @MagnoliaBlossom
    Mit Medilearn und Skriptum würd ich mich vorbereiten.
    Bin aber gespannt auf die Frage, vielleicht waren sie doch nicht so schwer und alle übertreiben hier.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von MagnoliaBlossom Beitrag anzeigen

    Mir hat mal ein Student aus höheren Semester gesagt, wenn man in der Vorbereitungsphase im Bereich um die 70% kreuzt, würde man im Examen durchfallen, da man dort definitiv schlechter abschneidet als beim Kreuzen daheim.

    Verhält sich das wirklich immer so? Also ich versuche unter möglichst realistischen Bedingungen zu kreuzen (nicht Nachschlagen, auf die Zeit achten usw), aber die Nervosität, der ich am Examenstag ausgesetzt sein werde, kann ich natürlich nicht simulieren.

    Also das kann man nicht pauschal so sagen. Ich habe in der Vorbereitung fast immer exakt gleich gekreuzt und war dann im Examen um einen Punkt schlechter als zuhause- das reißt einen sicher nicht runter. Also wenn du 70% zuhause kreuzt ist das schonmal gut. Würde mich nicht verrückt machen lassen durch irgendwelche Gerüchte. Man muss sich halt selbst auch einschätze können. Wenn man nicht vor Nervosität eine Menge Fehler macht, dann kann man sich auf die Ergebnisse, die man zuhause erzielt eigentlich verlassen, würde ich meinen.
    Viel Erfolg bei der Vorbereitung!
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin sehr unsicher wegen der Anatomie vorbereitung, hat da jemand einen tipp ?

    ich wollte eigentlich die Medi learn skripte mit Atlas kombinieren ( also die skripte für die theorie und dann prometheus dazu )

    jetzt habe ich mir aber das Kurzlehrbuch von thieme zu anatomie angeschaut und ich finde da liegen welten dazwischen im gegensatz zu den skripten....meint ihr in anatomie reichen die ML Skripte ?

    danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook