teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    mary
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    14
    so, ich brauche schon wieder eure hilfe

    ich habe am donnerstag zwei gespräche...

    wie bereite ich mich vor?
    ich habe mich durch die forschungsschwerpunkte der beiden profs geklickt und themen rausgeschrieben, die mich interessieren würden.

    was kann ich noch tun?
    ich habe ein bisschen angst, da so völlig unwissend hinzugehen...
    was wird man bei so einem gespräch gefragt?
    und eine noch etw. unprofessionelle frage, wie lange dauert so ein gespräch? da ein prof die nächsten 2 wochen nicht da ist, müssen beide gespräche leider im "abstand" von einer stunde stattfinden...

    ich würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen von euren "bewerbungs-gesprächen" erzählen könntet! damit ich eine kleine ahnung bekomme, wie so etwas abläuft...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    FERTIGE Hexlerin!!! Avatar von akw
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Semester:
    Ziel erreicht :-)
    Beiträge
    220
    Hallo,

    also bei mir war es recht unproblematisch... mein Dr. Vater hat mir einen kurzen Einblick in das Themengebiet gegeben... kurz erklärt was mir wohl so vorbestehen würde...und mich noch ein paar Fragen gefragt, bezügl meiner Zeiteinteilung, meiner eigenen Vorstellung der Arbeit...
    Hat auch gar nicht so lange gedauert das Gespräch.

    Aber alles nicht wild...war eher eine nette Unterhaltung. Auch von Freunden habe ich nur von solchen Gesprächen gehört... Kann mir auch nicht vorstellen, dass du konkrete Dinge gefragt werden wirst. Hast ja immerhin noch nicht ! in dem Themengebiet der Arbeit geforscht etc.

    Drücke dir die Daumen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    bewaffne dich am besten selbst noch mit fragen, die du den beiden stellen kannst, um die rahmenbedingungen abzuklären
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook