teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2011
    Ort
    München
    Semester:
    1
    Beiträge
    22
    Ich werde vermutlich nach dem 2. AdH eine Zulassung bekommen. Mittlerweile habe ich mich aber dazu entschlossen, vorerst das Pflegepraktikum zu machen und mich zum WS wieder zu bewerben.
    Weiß jemand, ob es Nachteile mit sich bringt, wenn man einen Studienplatz ablehnt oder ob man sich wieder ganz normal bewerben kann für`s nächste Semester?
    Ein weiterer Punkt ist nämlich auch der, dass ich jetzt an eine Uni käme, an die ich eigentlich nicht möchte und glaube, dass da auch niemand hintauschen möchte.
    Im WS gibt es mehr Auswahl, aber vielleicht auch niedrigere NC- Werte wegen Doppeljahrgängen!?
    Was meint ihr? Ich weiß ja auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Nee, da passiert nix, wenn du das ablehnst. Kannst dich dann ruhig wieder bewerben.
    Aber ganz ehrlich, wenn du meine Meinung wissen willst, nimm den Platz an.
    Wenn zum WS höhere NC-Werte kommen und das werden sie ganz sicher, wer weiß, ob du dann wieder nen Platz bekommst.
    Und KPP kann man locker auch noch in den Semesterferien machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    1. Einen Nachteil wirst Du nicht haben, wenn Du deinen Studienplatz ablehnst


    ABER

    Ich kann dir nur raten, den Studienplatz jetzt anzunehmen. Ich weiß natürlich nicht, was Du für einen Abi-Schnitt hast. Aber wenn es jetzt zum Sommersemester schon knapp war, dann wird es zum nächsten WS sicherlich nicht einfacher werden und auch mit mit unangenehmeren Orten kann man sich arrangieren (ich spreche da aus Erfahrung )
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Wenn du jetzt schon nur gerade so einen Platz an einer Uni bekommst, zu der du nicht all zu gerne hin moechtest, dann brauchst du es im Wintersemester gar nicht mehr zu versuchen.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2011
    Ort
    München
    Semester:
    1
    Beiträge
    22
    Also ich hatte tatsächlich eine Zusage für Erlangen, habe ihn jetzt aber schweren Herzens nicht angeommen, weil ich mein Erststudium erst noch abschließen muss und dann das KPP mache.
    Jetzt hoffe ich halt, dass es mit nem Schnitt von 1,3 doch wieder für einen Platz im WS reicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook