teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch morgens hingehen und Nachmittags dann das Wissen, äh, vertiefen.
    Nachmittags? Wohl eher abends...


    Mal im Ernst. "Meine " Uni erlaubt keine Gastzuhörer, zumindest muss man sich als Gaststudent einschreiben und auch bezahlen. 100.-€ pro Semester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Aachen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von GebratenerChampignon Beitrag anzeigen
    Hallo ins Rund !

    Sorry, ich weiss die Überschrift ist ein wenig irre, aber mir viel nichts besseres ein
    Folgende Frage habe ich an Euch, vielleich hat ja jemand eine Idee dazu.

    Ich warte derzeit auf einen Platz und muss wahrscheinlich noch ca. 1-2 Jahre warten. Nun habe ich überlegt, vielleicht könnte ich mir ja schon die nötige Literatur etc. und den dazu gehörigen Stundeplan etc. und einfach so tun als würde ich schon anfangen. Der Vorteil wäre, ich könnte in meinem eigenen Tempo lernen und mich somit schonmal vorbereiten. Wenn es dann richtig losgeht, kenne ich vielleicht schon das ein oder andere und kann mich somit auf anderes Konzentrieren. Und selbst wenn das nicht so klappt, so habe ich zumindest schonmal was von der Materie gehört und mir ist alles so völlig neu.

    Hat das jemand mal gemacht ? Hat Euch das was gebracht? Sozusagen "Scheinstudieren" , aber ohne den Druck dahinter? Und hattet ihr dann wirklich einen positiven Effekt als ihr dann begonnen habt ?

    Vielen Dank Euch !
    Hier kannst du dir mal einige Vorlesungen aus einem Modellstudiengang anhören. Könnte hilfreich sein, um dir vorab eine Vorstellung über den Stoff zu geben, der in den ersten Semestern behandelt wird.

    - Vorlesungen des 2. Semesters aus dem Sommersemester 2010
    - Vorlesungen des 3. Semesters aus dem Wintersemester 2010/11
    - Vorlesungen des 4. Semesters aus dem Sommersemester 2011

    Passwort: gibts auf Anfrage per PN
    Geändert von studekrem (10.07.2011 um 09:13 Uhr) Grund: Update



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Die Uni Tübingen hat auch viele Kurse auf Video online... einfach mal googlen... man braucht auch keine Zugangsdaten oder so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Aachen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Die Uni Tübingen hat auch viele Kurse auf Video online... einfach mal googlen... man braucht auch keine Zugangsdaten oder so
    Wo du das erwähnst fällt mir noch ein, dass auch bei uns Vorlesungen aufgenommen wurden. Diese sind als Podcast verfügbar:

    http://itunes.apple.com/WebObjects/M...t?id=390395694

    http://itunes.apple.com/WebObjects/M...t?id=390395846

    http://itunes.apple.com/WebObjects/M...t?id=390395638



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Die Uni Tübingen hat auch viele Kurse auf Video online... einfach mal googlen... man braucht auch keine Zugangsdaten oder so
    Danke für den Hinweis Miniwini,

    hier der Link dazu: http://timms.uni-tuebingen.de/Themen...n.aspx#Medizin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook