teaser bild
Seite 124 von 170 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 620 von 846
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #616
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Die arte-Doku hab ich auch gesehen, die ist wirklich sehr gut, enthält aber auch extrem krasse unzensierte Bilder und ist wohl eher nichts für schwache Nerven!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #617
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    bei der bahnleiche haste sicher recht.

    ich finde solche bilder extrem gut. in den blockbustern im kino werden hunderte menschen zu "unterhaltungszwecken" gekilled, wiederbelebungen in serien wie emergency room und greys anatomie ohne ende (ganz abgesehen von genereller reizüberflutung:brüste und sex wo man nur hinguckt). eine reanimation live und "ganz" zu zeigen halte ich da schon alleine aus "didaktischen" gründen für sinnvoll. es müssen nicht immer nur tote nach anschlägen in der tagesschau sein.

    das hier ist das echte leben!!! (und sterben)

    dokus aus dem angloamerikanischen raum sind da deutlich weniger gehemmt (bei denen mangelts eher an brüsten und sex ).
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #618
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich fand das auch sehr gut. Aber wenn man noch keinen Kontakt zu sowas hatte und jetzt unbedarft die Doku guckt, dann könnte man sich vllt erschrecken. Daher die Warnung.
    Auf jeden Fall eine wirklich gute und sehenswerte Doku!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #619
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Und auch endlich mal eine Doku, bei der kein unnötiger Kommentator irgendwas labert, sondern die Leute selber erklären dürfen was gerade passiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #620
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Und auch endlich mal eine Doku, bei der kein unnötiger Kommentator irgendwas labert
    "Wenn sie jetzt einen falschen Schritt machen, kann das Menschenleben kosten."
    "Jetzt geht es um jede Sekunde..."



    Gerade wegen des Fehlens dieser Sprüche fand ich diese Doku ebenfalls sehr ansprechend und authentisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook