Im Gegenteil. Es wird den Status der Ärzte aufwerten, die nicht mehr für pillepalle missbraucht werden. Das bedeutet natürlich, dass unter Ärzte(Anwärtern) Selektion stattfinden wird und das ist gut so. Die Versorgung muss sich nicht verschlechtern, siehe z. B. Finnland, wo es gut läuft, wenn spezialisierte Hilfskräfte sich um Befindlichkeitsstörungen kümmern.