teaser bild
Seite 38 von 170 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 846
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Oder soll der junge Mann später bei Visite auf Station auch meist mit "ääh" oder "das steht hier nicht" seine Patienten versorgen?
    Nein, natürlich nicht, aber deshalb ist er ja im PJ, um das zu lernen. Der Professor war ja auch nicht richtig bösartig zu ihm, aber er hat von seinen Fragen doch nicht abgelassen, obwohl er gemerkt hat, dass der PJler ein bisschen planlos ist. Nichts zu wissen, ist doch irgendwie ein unangenehmes Gefühl und deshalb tat mir der PJler echt leid.
    Hab gerade die Wiederholung von gestern gesehen. Der stellvertretende Klinikdirektor in der Uro ist ja echt super, sympathischer Mensch.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #187
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Nein, natürlich nicht, aber deshalb ist er ja im PJ, um das zu lernen. Der Professor war ja auch nicht richtig bösartig zu ihm, aber er hat von seinen Fragen doch nicht abgelassen, obwohl er gemerkt hat, dass der PJler ein bisschen planlos ist. Nichts zu wissen, ist doch irgendwie ein unangenehmes Gefühl und deshalb tat mir der PJler echt leid.
    Das mag sein, aber ein "nachlassen" nach den ersten Lücken ist auchnicht gut. Entweder denkt der Student "ich komm so durch, das reicht fürs Leben kaum was zu wissen" oder aber der Prof bekommt einen falschen Eindruck, weil der Student einfach nervös war. Manche Leute legen ja einen schwachen Start hin, aber wenn die Sicherheit wieder da ist, wird plötzlich gut.
    Egal, die Diskussion gehört in einen anderen Thread!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #188
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Leid tat er mir weniger, da selber schuld. Eher war fremdschämen angesagt bei der nicht vorhandenen Vorbereitung. ABER diesen Fehler macht der nur einmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #189
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    @Kackbratze, du hast schon Recht, dennoch ist die Situation echt peinlich für den PJler und er tut mir deshalb wirklich leid. Aber hey, dafür gabs bestimmt Geld
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #190
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Zitat Zitat von el suenio Beitrag anzeigen
    @Kackbratze, du hast schon Recht, dennoch ist die Situation echt peinlich für den PJler und er tut mir deshalb wirklich leid. Aber hey, dafür gabs bestimmt Geld
    Hätte er sich den Patienten nicht erst am Abend vor dem Treffen besorgt und gemeint das es reicht das gröbste am nächsten Morgen nochmal durchzulesen wäre es auch nicht so "schlimm" gelaufen. Von daher wars ja seine eigene Schuld. Letzten endes ist es ja nicht schlimm mal unvorbereitet zu sein, von daher....
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook