teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Mystique Beitrag anzeigen
    Hab zu dem Thema auch gleich noch mal ne Frage:
    Jetzt meine Frage: Sollte man seine
    Facharztausbildung in der Augenheilkunde lieber an nem Uniklinikum machen, weil man dort ein breiteres Spektrum sehen kann und evtl. mehr lernt oder ist es an nem kleineren Haus genauso gut? Und kann man an ne Uni wechseln, wenn man seine Ausbildung an nem kleineren Haus begonnen hat? Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar! LG Mystique
    hi mystique,

    zu 1) dasselbe habe ich auch schon von erfahrenen AÄ aus verschiedenen Fachbereichen empfohlen bekommen. ob was dran ist?
    ich denke solange das Lehrkrankenhaus sämtliche ophthalmolgische gebiete abdeckt und eine ordentliche strukturierte ausbildung besitzt,dann dürfte es sich nicht wesentlich von den unikliniken unterscheiden.
    zu 2) klar, wieso nicht? ich glaub, in der ophthalmologie ist es sogar ratsam, mehrere stellenwechsel vorzuweisen schon deshalb weil einige kliniken einen speziellen schwerpunkt vertreten bei dem andere teilgebiete vl etwas zu kurz kommen.

    alles gute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Liebe Dorit,

    ich habe KEINE Ahnung, warum du mich hier persönlich angreifst und beleidigen möchtest. Und nein, du weisst nicht, mit wem ich noch in Verbindung stehe. Waren mehrere ganz neutrale Personen, die alles von außen betrachtet haben. Meine Ratschläge haben dich sicher nicht in die Situation manövriert und für diesen einen Oberarzt, der sich allen gegenüber genauso verhalten hat wie dir gegenüber kann ich wirklich nix.
    In diesem Sinne wünsche ich dir viel Glück in deinem weiteren Berufsleben und hoffe, dass du irgendwann lernst, die Fehler nicht nur bei anderen zu suchen.

    So, können wir bitte zum Thema zurückkehren?

    Danke!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    4
    Beiträge
    11
    @ Dorit und Feuerblick:

    Danke für die Antworten! Habe übermorgen Vorstellungsgespräch in dem Lehrkrankenhaus, dann werde ich ja sehen, ob es etwas für mich wäre oder nicht! Bin schon gespannt! Auf jeden Fall hätte ich dann erstmal ne Stelle!
    LG Mystique



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook