teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Es geht niemanden in einem öffentlichen Forum an, wo ich arbeite, würde ich mal sagen. Insofern habe ich das entsprechend unkenntlich gemacht, ja.

    Und zu deinen Geschichten: Du darfst nicht vergessen, dass ich beide Seiten der Medaille kenne, da ich durchaus noch Kontakt zu meinen alten Kolleginnen und Kollegen habe... Und wenn ich die Geschichten vergleiche, dann ist eben nicht NUR die Klinik schuld.
    Aber du das für dich abgeschlossen hast, ist das hier einfach nur meine Ergänzung zur Diskussion.

    @Threadstarterin: Ist denn deine Entscheidung inzwischen gefallen?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346
    @ Theadstarterin: Wenn du weißt, dass du keinesfalls Anä machen willst, dann mache Augenheilkunde im PJ. Im Anschluss kannst du besser entscheiden ob es Innere etc. werden soll. Anästhesie ist sicher toll, aber man lernt auch intubieren, ZVK legen etc. in der Inneren/ Chir. .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Alzheimer Beitrag anzeigen
    @ Theadstarterin: Wenn du weißt, dass du keinesfalls Anä machen willst, dann mache Augenheilkunde im PJ. Im Anschluss kannst du besser entscheiden ob es Innere etc. werden soll. Anästhesie ist sicher toll, aber man lernt auch intubieren, ZVK legen etc. in der Inneren/ Chir. .
    ZVK legen und intubieren lernt man in der Chirurgie eigentlich eher nicht, höchstens während der Intensivzeit (Common trunk), ist aber auch die Frage, ob man das als Chirurg können muß.

    Ich find mein Fach natürlich toll, aber wenn man das nicht später machen will, sondern eher evtl. was Spezielleres (was Augenheilkunde sicher ist), dann würde ich die Möglichkeit lieber nutzen, im PJ da noch mal reinzuschnuppern.

    Anästhesie kann man auch wirklich ohne dort absolviertes PJ später immer noch machen.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen

    @Threadstarterin: Ist denn deine Entscheidung inzwischen gefallen?
    Ja, mache Augenheilkunde in Barmbek und freue mich schon sehr!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    4
    Beiträge
    11
    Hab zu dem Thema auch gleich noch mal ne Frage:
    Ich bin in 2 Wochen (hoffentlich) mit meinem Studium fertig und will danach gern eine Facharztausbildung für Augenheilkunde beginnen. Hab mich auch schon beworben und ein Stellenangebot in ner kleineren Augenklinik bekommen, die zwar Lehrkrankenhaus ist (also man kann dort PJ in der Augenklinik machen) aber halt keine Uni ist. Jetzt meine Frage: Sollte man seine
    Facharztausbildung in der Augenheilkunde lieber an nem Uniklinikum machen, weil man dort ein breiteres Spektrum sehen kann und evtl. mehr lernt oder ist es an nem kleineren Haus genauso gut? Und kann man an ne Uni wechseln, wenn man seine Ausbildung an nem kleineren Haus begonnen hat? Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar! LG Mystique



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook