teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    ZVK legen und intubieren lernt man in der Chirurgie eigentlich eher nicht, höchstens während der Intensivzeit (Common trunk), ist aber auch die Frage, ob man das als Chirurg können muß.
    Intubieren vielleicht nicht unbedingt, aber es ist sicher nicht verkehrt, wenn man für einen ZVK nicht jedes Mal auf die Anästhesie angewiesen ist. Übrigens bezweifle ich auch, dass man das in Anä Tertial ausreichend sicher lernt. Aber wenn man's schonmal gemacht hat, ist das auf jeden Fall von Vorteil.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    @Sarah: Cool! Viel Spaß dabei. Bin grad am Überlegen, ob dort ein Dr. Schr. arbeitet oder ob das in einem anderen Haus da oben war. *grübel*

    @Mystique: Wenn das kleinere Haus ein umfassendes Spektrum an ophthalmologischen Eingriffen abdeckt, kannst du unter Umständen sogar mehr lernen als an Unikliniken und mit etwas Glück sogar früher im OP stehen. Ein Wechsel an eine Uni ist normalerweise aber kein Problem. Auch in der Augenheilkunde werden die Chefärzte von Unikliniken nicht mehr täglich von Massen an Bewerbungen erschlagen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    @Sarah: Cool! Viel Spaß dabei. Bin grad am Überlegen, ob dort ein Dr. Schr. arbeitet oder ob das in einem anderen Haus da oben war. *grübel*
    Sch...r? so ein ganz langer?

    @Lava:
    Das mit dem Intubieren stimmt schon, da macht Übung den Meister...
    Aber ich bezweifle, daß Chirurgen, die ein paar Mal in der Rotation auf ITS oder IMC nen ZVK gelegt haben, das dann auch in Zukunft selbständig machen (können). (was net bös gemeint ist, nach ner Chir.Rot. würd ich wahrscheinlich auch nicht ohne Chir. Wunden versorgen wollen).
    Und Intubieren im PJ-Anä-Tertial tut man öfter als ZVK legen in der Rotation (wenns net total blöd läuft).

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Jepp, Miss... Dr. Schr...r. Lang, dünn, dunkelblond, Augenringe, bisschen alternativ angehaucht. Supernetter Typ. Ich bin mir immer nicht sicher, in welcher Augenabteilung da oben er arbeitet. Kenne den noch aus der Ausbildung - damals waren fast alle von uns Mädels in den verknallt
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Es geht niemanden in einem öffentlichen Forum an, wo ich arbeite, würde ich mal sagen. Insofern habe ich das entsprechend unkenntlich gemacht, ja.

    Und zu deinen Geschichten: Du darfst nicht vergessen, dass ich beide Seiten der Medaille kenne, da ich durchaus noch Kontakt zu meinen alten Kolleginnen und Kollegen habe... Und wenn ich die Geschichten vergleiche, dann ist eben nicht NUR die Klinik schuld.
    Aber du das für dich abgeschlossen hast, ist das hier einfach nur meine Ergänzung zur Diskussion.
    kleine ergänzung zu deiner üblen nachrede:

    wo du arbeitest kann jeder hier im forum selbst rausfinden dafür muss man kein geistiges genie sein. in sofern hilft dir deine moderatorenwillkür auch nicht weiter.
    übrigens dank deinem damaligen ratschlägen bin ich erst recht in diese situtation hinein geraten soviel zu deiner kompetenz und gutgemeinten tipps hier. wie gesagt vielen dank nachträglich dafür.

    auch dankeschön für diesen beitrag, jetzt weiss ich mit wem du noch an dieser klinik in kontakt bist. von daher wundert mich deine einstellung gegenüber meiner nicht. wenn du einer person über 3 ecken,die bei den dingen, die ich hier aufgeführt habe eh nicht dabei war und dazu noch gegen dieser ich mich dank dir beschwert habe, glauben schenken willst, dann hast du dich so eben aus der diskussion selbst disqualifiziert. dass du somit deine glaubwürdigkeit verloren hast, dürfte wohl klar sein. ich zumindest weiss was mir wiederfahren ist, und ob du mir glaubst oder nicht, ich habe es nicht nötig mich damit zu profilieren.

    bei dir allerdings bin ich mir da gar nicht so sicher. interessant, einmal liest man von dir, dass studenten im PJ zum lernen da sind und nicht den AA in den allerwertesten kriechen und bedienen sollen und dann wiederrum, heisst es von dir, wenn dieser dir nicht die arbeit abnimmt dann gibt es auch keine lehre. ganz ehrlich, weisst du eigentlich noch was du hier in den foren lallst? welchen standpunkt vertrittst du nun wirklich?

    in dem sinne, liebe xx aus xx[Alexandra Köhl aus MR] , noch ein frohes schaffen bei deinem schamanischen und diffamierenden feldzug durch die foren.
    Geändert von KleinDorit (19.04.2015 um 03:17 Uhr) Grund: anonymität im netz? no way!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook