teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2010
    Beiträge
    77
    hey,
    weiß jemand ob man von hamburg vor dem ersten semester wegtauschen kann?
    danke, carina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2011
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Pew Beitrag anzeigen
    In Frankfurt ist ein Tausch im 1. Semester auch nicht möglich. Mal schauen wie dann alles läuft.. wenn ich nen Platz in Erlangen bekommen würde, wäre ich einem Tausch gegen Mainz nicht abgeneigt.
    Habe mal hier nachgelesen, da heißt es:

    Der Tausch eines Studienplatzes ist grundsätzlich in jedem Semester zulässig.
    Das bedeutet doch eigentlich, dass es auch zum 1. vorklinischen Semester möglich ist zu tauschen, oder übersehe ich da jetzt was?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2010
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von doct0r Beitrag anzeigen
    Habe mal hier nachgelesen, da heißt es:



    Das bedeutet doch eigentlich, dass es auch zum 1. vorklinischen Semester möglich ist zu tauschen, oder übersehe ich da jetzt was?
    Frankfurt ist der Tausch mittlerweile möglich. Hab ich selbst letztes Jahr gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2011
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen!
    Bin ein Opfer von "Hochschulstart.de" geworden. Nun habe ich nur noch eine Chance: Studienplatztausch!
    Möchte jemand zum 1. Semester ganz zufällig nach Saarbrücken??? Nehme alles was ich in NRW nehmen kann!
    Oder habt ihr andere Vorschläge, wie ich noch zu einer meiner Wunschunis kommen kann?

    Danke und ganz liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Ort
    Bochum
    Semester:
    3.Semester
    Beiträge
    62
    Gab es nichtmal die Möglichkeit, dass du mit den Unis direkt auch in Kontakt treten kannst?

    Also dort anrufen oder SChreiben, dass du ein Studienplatz hast, aber lieber nach Bochum oder sonst wo möchtest.

    Meine gelesen zu haben, das einige so schon dann an der Uni anfangen konnten, da angeblich immer paar Plätze ja wieder freiwerden...

    aber das ist ohne Garantie,,, meine das nur irgendwann mal gelesen zu haben, und besser versuchen als gar nichts machen, es sei denn jeamnd hat mehr Erfahrung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook