teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Teilstudienplatz und Losverfahren in Erwägung ziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    18
    Ein Teilstudienplatz ist aber oft mit dem Risiko verbunden, dass man über das Physikum hinaus keinen Anspruch auf den Rest des Studiums stellen kann oder habe ich das falsch verstanden ?

    Ich werde es einfach versuchen bei den Universitäten mit Auswahlgespräch in diese Vorauswahl zu kommen und dann hab ichs ja in der Hand.

    Aber vielen Danke für eure Tipps

    Liebe Grüße ICOMAC



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von ICOMAC Beitrag anzeigen
    Ein Teilstudienplatz ist aber oft mit dem Risiko verbunden, dass man über das Physikum hinaus keinen Anspruch auf den Rest des Studiums stellen kann oder habe ich das falsch verstanden ?

    Ich werde es einfach versuchen bei den Universitäten mit Auswahlgespräch in diese Vorauswahl zu kommen und dann hab ichs ja in der Hand.

    Aber vielen Danke für eure Tipps

    Liebe Grüße ICOMAC
    Außerdem hast du jetzt länger als ein Jahr Zeit, dich für den TMS vorzubereiten. Denn mit einem guten TMS hast du auch sehr gute Chancen, einen Platz zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von ICOMAC Beitrag anzeigen
    Ein Teilstudienplatz ist aber oft mit dem Risiko verbunden, dass man über das Physikum hinaus keinen Anspruch auf den Rest des Studiums stellen kann oder habe ich das falsch verstanden ?

    Liebe Grüße ICOMAC
    Ja und Nein. Mit einem Teilstudienplatz hast du keinen Anspruch auf einen Platz in der Klinik an deiner Uni, aber es ist so gesehen kein "Risiko" weil die Alternative in diesem Fall bedeutet gar keinen Platz zu haben und gar nicht zu studieren ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    18
    Also ich werde mich auf jeden Fall in Dresden bewerben und Dresden als 1. Präferenz wählen.
    Dazu werde ich mich auf den TMS vorbereiten und mich für den nächsten bewerben.
    Zur Überbrückung der restlichen Zeit könnte man ja noch ein Paar Praktika machen oder ?

    MfG ICOMAC



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook