teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gast09012019
    Guest
    Zur Überbrückung der restlichen Zeit könnte man ja noch ein Paar Praktika machen oder ?
    was spricht dagegen? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    18
    Theoretisch nichts :P Wäre wahrscheinnlich das sinnvollste .

    So ich würde die Präferenzen bei Hochuschulstart so wählen (siehe unten)

    Soweit ich das in Erfahrung gebracht habe, müsste meine Sortierung eigentlich Sinn machen, bezogen auf die Ortspräferenzen und eventuelle Auswahlgespräche, die die Chance erhöhen.

    1. Dresden
    2.Jena oder Greifswald ( noch unsicher)
    3.Magdeburg
    4.Gießen
    5.Marburg
    6.Ulm ( wählen soweit ich weiß nur nach der Durchschnittsnote)

    Ich will hier keinen nerven oder den Anschien erwecken ich könnte mich um sowas nicht selbst kümmern aber ich fände es hilfreich wenn jemand eventuell noch Tipps hat, bezüglich der "Aufstellung".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Ulm bewertet auch die Ausbildung.
    http://www.hochschulstart.de/index.p...10330000182074

    Diese Übersicht dürfte dir durchaus helfen:
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=2721



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    18
    Die Übersicht ist genial DANKE werde ich heute Abend mal genauer betrachten.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    dem Notenzwang entsagend
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    noch keines
    Beiträge
    262
    Falls es Dir beim Stressabbau hilft: Von den Unis, die Du anwählen möchtest, achtet nur Ulm auf den TMS. Fraglich ist dann natürlich, ob es sich dann lohnt, sich die Abilernzeit mit dem TMS zuzubauen.. also der Vorbereitung. Musst Du aber sehen.

    Lies Dir mal die genauen Auswahlkriterien Dresdens durch. Sind recht hart.. es gibt ein standartisiertes Auswahlgespräch mit vier Abschnitten? Ausbildung und Praktika werden denke ich positiv angerechnet.. also siehs Dir an.

    http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/...x_html#AdH-Med

    Scroll da mal ein wenig runter und klicke unter "Auswahlverfahren der Hochschule" auf die Pdf Datei, die sich runterladen oder einfach nur öffnen lässt. Steht alles drin.


    Viel Erfolg
    die.kleine.helene.
    To be, or not to be: that is the question:
    Whether 'tis nobler in the mind to suffer
    The slings and arrows of outrageous fortune,
    Or to take arms against a sea of troubles,
    And by opposing end them? To die: to sleep;
    Hamlet's monologue, Hamlet - William Shakespeare



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook